Die YOC AG (DE0005932735) hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Trotz schwieriger Marktbedingungen steigerte das Berliner Unternehmen den Umsatz um drei Prozent auf 7,3 Millionen Euro. Doch die Profitabilität litt unter dem schwachen Werbemarkt. Das EBITDA brach von 0,7 auf 0,1 Millionen Euro ein.
Deutsche Werbemärkte unter Druck
Der deutsche Werbemarkt zeigt deutliche Schwächen. Laut Nielsen-Daten sanken die Bruttowerbeausgaben für Online-Werbung um über zehn Prozent. Diese Entwicklung traf auch YOC hart. Das Unternehmen rutschte ins Minus und wies einen Verlust von 0,4 Millionen Euro aus.
Dennoch bleibt CFO Sebastian Bauermann optimistisch. Er erwartet einen Aufholeffekt im weiteren Jahresverlauf. Bereits das zweite Quartal zeige erste positive Signale mit einem Umsatzwachstum von zehn bis 15 Prozent. […] Weiterlesen auf www.nebenwertewelt.de
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