Köln (ots) -
Reality-Formate sind extrem erfolgreich - und das aus gutem Grund: Sie unterhalten, berühren, überraschen und machen einfach Spaß. RTL+ ist als "Home of Reality" seit Jahren die erste Adresse für Fans des Genres. Gemeinsam mit Mezzo Mix rückt RTL+ nun die Begeisterung für Reality noch stärker in den Mittelpunkt - mit einer Marketing-Partnerschaft, die das Genre selbstbewusst und mit Freude ins Rampenlicht stellt.
Im Rahmen der Kooperation wird Mezzo Mix Markenpartner der drei erfolgreichen RTL+-Formate "Die Bachelors", "Temptation Island VIP" und "Are You The One - Realitystars in Love". Ziel der Kampagne mit dem Claim "Unverschämt gut - Dein Guilty Pleasure": Fans sollen ihre Lieblingsshows nicht nur streamen, sondern auch passend dazu genießen dürfen - mit eigens gestalteten Special-Edition-Dosen von Mezzo Mix.
Reality-Feeling für alle Sinne - im Handel, Out of Home (OoH) und digital
Kernstück der umfassenden Partnerschaft sind limitierte Mezzo Mix Dosen im jeweiligen Show-Design, die ab dieser Woche im Handel erhältlich sind. Auch auf RTL+ und bei RTL wird die Kooperation sichtbar: durch kontextuelle Framesplits, ein Channel-Sponsoring sowie einen eigens produzierten TV-Spot mit wiedererkennbarer akustischer Überraschung - kein Geringerer als Reality-Fan Bill Kaulitz singt den Jingle.
Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft eine großflächige Out-of-Home-Kampagne, interaktive Gewinnspiele in der Coke-App, Social-Media-Aktionen sowie einen eigenen Video-Podcast. Der Launch findet im Rahmen eines exklusiven Events in Berlin statt.
Multimedial. Erlebbar. Zielgruppennah.
Ob zu Hause oder unterwegs: Mezzo Mix und RTL+ machen das Reality-Erlebnis greifbar - und lassen Fans ganz nah dran sein. Schon zur aktuellen Staffel von "Die Bachelors" können sich Reality-Fans mit dem passenden RTL+ x Mezzo Mix Sortiment eindecken - auch die Dosen zu den später ausgestrahlten Formaten kommen jetzt bereits in den Handel. Bei Gewinnspielen in der Coke-App winken Traumreisen an die Drehorte der beliebten Shows, Merchandise, exklusive Mezzo Mix Kühlschränke und RTL+-Abos.
Im neuen Video-Podcast-Format "Sendezeit - Shameless Edition" empfängt Host Nura zweiwöchentlich einen Reality-Star zum Interview mit Augenzwinkern und Roast - eine Mischung aus Talkshow und Spiel um Rampenlicht. Der Video-Podcast startet am 17. Juli auf RTL+.
Auch beim großen Launch-Event am 17. Juli in Berlin sind zahlreiche Reality-Stars dabei - Eine exklusive Veranstaltung, die nicht nur für die geladenen Gäste vor Ort, sondern auch via Social Media für jede Menge Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit sorgen wird.
Thorsten Braun, Chief Marketing, Brand & Consumer Products Officer RTL Deutschland, betont: "Wir lieben unsere Reality-Formate - und freuen uns, mit Coca-Cola einen Partner gefunden zu haben, der diese Leidenschaft nun mit uns teilt. In dieser umfangreichen Partnerschaft verschmelzen Reality und Mezzo Mix zu einem perfekten Match - das man mit gutem Gefühl genießen darf."
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, ergänzt: "Mezzo Mix und RTL+ vereint die Experimentierfreude: Von Special-Edition-Dosen über Channel-Sponsoring und Product Placement im Video-Podcast bis zu Out-of-Home-Werbung in ganz Deutschland. Mit diesem Case kreieren wir eine Blaupause für starke Partnerschaften rund um unsere Streamingmarken."
Michael Willeke, Vice President Marketing Europa - Sparkling Flavors The Coca-Cola Company: "Mit dieser Kampagne feiern wir genau das, was viele sich heimlich wünschen: einen Moment ganz für sich, ohne Urteil, ohne Filter. Mezzo Mix steht für genau diesen unbeschwerten Genuss - live, laut und ganz ohne Scham."
Die Kampagne ist eine Zusammenarbeit von Coca-Cola, RTL Deutschland und der Ad Alliance, der Vermarktungseinheit von RTL Deutschland.
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Katharina Knop: Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49 221-456-74226 | katharina.knop@rtl.de
Konstantin von Stechow: Stv. Leiter / Senior Manager Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74239 | konstantin.vonstechow@rtl.de
Original-Content von: RTL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/72183/6077050
Reality-Formate sind extrem erfolgreich - und das aus gutem Grund: Sie unterhalten, berühren, überraschen und machen einfach Spaß. RTL+ ist als "Home of Reality" seit Jahren die erste Adresse für Fans des Genres. Gemeinsam mit Mezzo Mix rückt RTL+ nun die Begeisterung für Reality noch stärker in den Mittelpunkt - mit einer Marketing-Partnerschaft, die das Genre selbstbewusst und mit Freude ins Rampenlicht stellt.
Im Rahmen der Kooperation wird Mezzo Mix Markenpartner der drei erfolgreichen RTL+-Formate "Die Bachelors", "Temptation Island VIP" und "Are You The One - Realitystars in Love". Ziel der Kampagne mit dem Claim "Unverschämt gut - Dein Guilty Pleasure": Fans sollen ihre Lieblingsshows nicht nur streamen, sondern auch passend dazu genießen dürfen - mit eigens gestalteten Special-Edition-Dosen von Mezzo Mix.
Reality-Feeling für alle Sinne - im Handel, Out of Home (OoH) und digital
Kernstück der umfassenden Partnerschaft sind limitierte Mezzo Mix Dosen im jeweiligen Show-Design, die ab dieser Woche im Handel erhältlich sind. Auch auf RTL+ und bei RTL wird die Kooperation sichtbar: durch kontextuelle Framesplits, ein Channel-Sponsoring sowie einen eigens produzierten TV-Spot mit wiedererkennbarer akustischer Überraschung - kein Geringerer als Reality-Fan Bill Kaulitz singt den Jingle.
Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft eine großflächige Out-of-Home-Kampagne, interaktive Gewinnspiele in der Coke-App, Social-Media-Aktionen sowie einen eigenen Video-Podcast. Der Launch findet im Rahmen eines exklusiven Events in Berlin statt.
Multimedial. Erlebbar. Zielgruppennah.
Ob zu Hause oder unterwegs: Mezzo Mix und RTL+ machen das Reality-Erlebnis greifbar - und lassen Fans ganz nah dran sein. Schon zur aktuellen Staffel von "Die Bachelors" können sich Reality-Fans mit dem passenden RTL+ x Mezzo Mix Sortiment eindecken - auch die Dosen zu den später ausgestrahlten Formaten kommen jetzt bereits in den Handel. Bei Gewinnspielen in der Coke-App winken Traumreisen an die Drehorte der beliebten Shows, Merchandise, exklusive Mezzo Mix Kühlschränke und RTL+-Abos.
Im neuen Video-Podcast-Format "Sendezeit - Shameless Edition" empfängt Host Nura zweiwöchentlich einen Reality-Star zum Interview mit Augenzwinkern und Roast - eine Mischung aus Talkshow und Spiel um Rampenlicht. Der Video-Podcast startet am 17. Juli auf RTL+.
Auch beim großen Launch-Event am 17. Juli in Berlin sind zahlreiche Reality-Stars dabei - Eine exklusive Veranstaltung, die nicht nur für die geladenen Gäste vor Ort, sondern auch via Social Media für jede Menge Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit sorgen wird.
Thorsten Braun, Chief Marketing, Brand & Consumer Products Officer RTL Deutschland, betont: "Wir lieben unsere Reality-Formate - und freuen uns, mit Coca-Cola einen Partner gefunden zu haben, der diese Leidenschaft nun mit uns teilt. In dieser umfangreichen Partnerschaft verschmelzen Reality und Mezzo Mix zu einem perfekten Match - das man mit gutem Gefühl genießen darf."
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, ergänzt: "Mezzo Mix und RTL+ vereint die Experimentierfreude: Von Special-Edition-Dosen über Channel-Sponsoring und Product Placement im Video-Podcast bis zu Out-of-Home-Werbung in ganz Deutschland. Mit diesem Case kreieren wir eine Blaupause für starke Partnerschaften rund um unsere Streamingmarken."
Michael Willeke, Vice President Marketing Europa - Sparkling Flavors The Coca-Cola Company: "Mit dieser Kampagne feiern wir genau das, was viele sich heimlich wünschen: einen Moment ganz für sich, ohne Urteil, ohne Filter. Mezzo Mix steht für genau diesen unbeschwerten Genuss - live, laut und ganz ohne Scham."
Die Kampagne ist eine Zusammenarbeit von Coca-Cola, RTL Deutschland und der Ad Alliance, der Vermarktungseinheit von RTL Deutschland.
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Katharina Knop: Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49 221-456-74226 | katharina.knop@rtl.de
Konstantin von Stechow: Stv. Leiter / Senior Manager Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74239 | konstantin.vonstechow@rtl.de
Original-Content von: RTL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/72183/6077050
© 2025 news aktuell