Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 23.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neubewertung voraus? Wird die Aktivierung der EU-Lizenz zum Kurs-Katalysator für die Neubewertung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2P4YL | ISIN: CA82831T1093 | Ticker-Symbol: 1OC
Tradegate
23.07.25 | 14:43
0,428 Euro
+4,39 % +0,018
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
SILVER TIGER METALS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SILVER TIGER METALS INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,4180,42814:55
Jörg Schulte
442 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Jetzt Silber-Aktien KAUFEN: Silber explodiert weiter - 40 USD-Marke vor dem Fall! Diese Silber-Aktie kann sich schnell verdoppeln!

Anzeige / Werbung

Wenn man die aktuelle Preisentwicklung bei Silber beobachtet, fühlt man sich unweigerlich an die Goldpreis-Rallye erinnert. Denn im Jahresvergleich hat der Preis pro Unze Silber in 2025 um mehr als satte 20% zugelegt.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die psychologisch wichtige Marke von 35,- USD/Unze ist längst überwunden und die nächste Station von 40,- und danach 50,- USD/Unze und gar etwas mehr, ist Analysten zufolge schon in Sicht. Selbst das Erreichen von 50,- USD/Unze scheint bis zum Ende des laufenden Jahres in greifbarer Nähe.

Parallel dazu kippt die Gold-Silber-Ratio - also wie viele Feinunzen Silber man braucht, um eine Feinunze Gold zu kaufen - immer schneller und stärker in Richtung des "kleinen Bruders von Gold". Denn während dieses Verhältnis noch vor einigen Wochen im dreistelligen Bereich lag, pendelt die Ratio aktuell bei um die 90.

Quelle: https://goldprice.org/gold-silver-ratio.html

Das wiederum ist ein starkes Signal dafür, dass Silber stark unterbewertet ist und es enormes Aufholpotenzial besitzt, vor allem mit Blick darauf, dass ein Wert von 60 als langfristig relevante Marke gilt.

Strukturelles Defizit feuert Silberpreis zusätzlich an!

Analysen des Silver Institutes zufolge, könnte Silber im laufenden Jahr zum fünften Mal in Folge ein erhebliches Defizit aufweisen. So lag das Minus im letzten Jahr bei rund148,9 Millionen Unzen (4.632 Tonnen). Das sind etwa15 Prozent des weltweiten Angebots.

Quelle: World Silver Survey 2025, The Silver Institute

Denn die minimal gestiegene Produktion und Silber-Gewinnung aus dem Recycling wurde von einer ebenso anziehenden Nachfrage wettgemacht. Ähnlich könnte das Szenario in diesem Jahr und auch langfristig ausfallen, denn vor allem die industrielle Nachfrage nach Silber und speziell der Silber-Hunger von Photovoltaik-Anlagen nehmen schier unbegrenzt zu.

https://www.miningvisuals.com/post/the-growing-importance-of-silver-in-photovoltaics-a-decade-of-surging-demand

Hinzu kommt, dass Silber mit Blick auf den hohen Goldpreis auch bei der Schmuckherstellung immer gefragter wird, eben weil sich viele teureren Goldschmuck nicht mehr leisten können oder wollen. Ähnliches gilt für Silber als sicherer Hafen bei geopolitischen Spannungen oder fallender Verzinsung bei US-Staatsanleihen. Auch hier nämlich greifen Investoren immer häufiger auf Silber statt auf hochpreisiges Gold zurück.

Gleichzeitig zu dieser steigenden Attraktivität nimmt die weltweite Minenproduktion perspektivisch ab, auch weil viele Minen ihrem Lebensende entgegen schreiten, während dabei die Gehalte der Silberausbeute fallen. Umso mehr steigt die Attraktivität angehender Silberproduzenten, die mit profitablen Silberminen dazu beitragen können, dem strukturellen Silber-Defizit entgegenzuwirken. Zu diesen vielversprechenden Kandidaten zählt zweifelsohne Silver Tiger Metals Inc. (WKN: A2P4YL) mit seinem Power-Projekt "El Tigre' in Sonora, Mexiko.

- Anzeige - Interessenkonflikte und Disclaimer beachten - Advertorial/Werbung -

"El Tigre': Historisch hochgradig und wegweisend für weiteres Wachstum!

Mitten im gehaltvollen "Sierra Madre Silber und Gold Gürtel' eingebettet, liegt Silver Tigers' (WKN: A2P4YL) 100% unternehmenseigener und über 28.000 Hektar große "El Tigre'-Distrikt, der auf eine beachtliche Produktionshistorie schaut. Zwischen 1903 und 1938 war die "El Tigre'-Mine bereits ein Hochkaräter der "Sierra Madre'-Venen. Aus nur 1,87 Mio. Tonnen Erz förderten die damaligen Betreiber sage und schreibe rund 67,4 Mio. Unzen Silber und 353 000 Unzen Gold, zu 1A-Gehalten von im Schnitt 1.308 g/t Ag und 7,54 g/t Au.

Bereits 2016 ging das Grundstück für 11 Mio. CAD in den Besitz von Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) über und seither hat der dynamische kanadische Silbermarkt-Durchstarter viele wichtige Meilensteine erreicht.

Quelle: Silver Tiger Metals

Zu diesen Mega-Meilensteinen gehört zweifelsohne die Veröffentlichung der Mineralressourcenschätzung im Jahr 2023. Unterm Strich standen da nämlich schon großartige rund 37,2 Millionen Unzen Silber und 575.000 Unzen Gold in der Kategorie "Angezeigt' ebenso wie 52,6 Millionen Unzen Silber und 374.000 Unzen Gold in der Kategorie "Abgeleitet'.

Diese mächtig beeindruckenden Ressourcen wurden nur knapp ein Jahr später aber nochmals getoppt, denn mit dem Update der Ressourcenschätzung für "EL Tigre' schossen die "gemessenen und angezeigten' Ressourcen, und damit quasi die Königsklassen-Kategorien, um sagenhafte 132% nach oben. Zudem legten die Silberäquivalent-Gehalte um beinahe unglaubliche 59% zu.

Alles in allem sitzt "El Tigre' damit auch beeindruckenden 68 Millionen Tonnen Erz für 200 Millionen Unzen Silberäquivalent mit eine Gehalt von im Schnitt grandiosen 92 g/t AgÄq. Die gesamte "Out-of-Pit'-Ressource beträgt erstklassige 113 Millionen Unzen AgÄq!

Wohlgemerkt reden wir hier nun von dem herausragenden Potenzial, das bei "EL Tigre' bereits irgendwie "gemessen' und "identifiziert' wurde. Tatsächlich aber ist das Explorationspotenzial mindestens beträchtlich, wenn nicht gar phänomenal, auch mit Blick auf die potentielle Ziele neigungsabwärts und entlang des Streichs, wo fantastische 50,6 bis 75 Millionen Unzen Silberäquivalent zu hochgradigen 225 bis 260 g/t AgÄq zutage gefördert werden könnten.

Quelle: Silver Tiger Metals

Hinzu kommt, dass mit gerade einmal 30% bisher nicht mal ein Drittel von "El Tigre' erkundet wurden, was den künftigen Wertezuwachs-Hebel mächtig befeuern kann. Zudem verfügt "El Tigre' noch über nennenswerte Beiprodukte wie Kupfer, Blei und Zink, die zusätzlich monetarisiert werden können!

Vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie mit formidablen Ergebnissen!

Nicht nur ressourcenseitig kann "El Tigre' glänzen und überzeugen. Denn auch in Sachen Wirtschaftlichkeit gehört Silver Tigers (WKN: A2P4YL) "1A'-Asset in die Champions League, wie die Ergebnisse der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie eindrucksvoll untermauern.

Quelle: Silver Tiger Metals

Da stehen nämlich erstklassige 222 Mio. USD an Nettogegenwartswert (Diskontsatz von 5%), ein interner Zinsfuß von satten 40% und eine "Base-Case'-Amortisationszeit von gerade einmal 2,0 Jahren.

Silver?Tiger?Metals - Mexikos neuer "Build-&-Grow"-Beschleuniger!

Silver Tiger Metals (WKN A2P4YL) strebt an, im Jahr 2026 einen Cashflow zu generieren und nur wenige Jahre später mehr als acht Millionen Unzen Silberäquivalent pro Jahr zu fördern. Hinter diesem Plan steht ein in Mexiko bewährtes Führungsteam unter der Leitung von CEO Glenn Jessome, Mitglied einer Unternehmensgruppe, die in der Vergangenheit bereits drei Silberminen über verschiedene von ihr verwaltete Unternehmen erfolgreich verkauft hat.

Diese PFS-Highlights wurden unter Verwendung besonders konservativer Metallpreisannahmen von 2.150 US-Dollar/Unze Gold und 26 US-Dollar/Unze Silber berechnet, wie in der VRIFY-Präsentation von Silver Tiger vom April 2025 angegeben (siehe unten). Diese PFS-Highlights wurden unter Verwendung besonders konservativer Metallpreisannahmen von 2.150 US-Dollar/Unze Gold und 26 US-Dollar/Unze Silber berechnet, wie in der VRIFY-Präsentation von Silver Tiger (WKN A2P4YL) vom April 2025 angegeben (siehe unten). Die Sensitivitätstabelle veranschaulicht, wie der "NPV' und der "IRR' des Projekts bei den aktuellen Spotpreisen stark ansteigen, was das enorme Aufwärtspotenzial über das bereits robuste Basisszenario hinaus unterstreicht.

Quelle: Silver Tiger Metals; Bearbeitet JS Research GmbH

Der Ansatz ist eindeutig zweigleisig: Zunächst wird eine schnell realisierbare Tagebaumine mit Haufenlaugung im Projekt "El Tigre' für einen frühen Cashflow sorgen. Gleichzeitig wird der höhergradige Untertagebereich erschlossen, um die Produktionsmenge nach der Hochlaufphase auf 8 bis 9 Millionen Unzen Silberäquivalent pro Jahr zu steigern.

Die Genehmigung für eine 800-tpd-Untertagemine liegt bereits vor, und auch die Anpassung des Tagebaus stützt sich auf bestehende Umweltauflagen - ein seltener Vorteil. Zusammen mit vorhandenerInfrastruktur wie Camp, Zufahrtsstraße und Stromnetz drückt das die Anlaufkosten auf unter 90?Mio.US-Dollar. Frühe "ESG'-Verankerung, ein aktiver Nachhaltigkeitsausschuss und lokale Sozialprogramme runden das Bild ab und stärken die "social licence to operate'. Ebenso schmal sind die "All-in'-Kosten von 1.214,- USD/Unze AuÄq bzw. von 14,- USD/Unze AgÄq.

Wohlgemerkt beziehen sich diese sensationell guten Zahlen nur auf den konventionellen Tagebau der Mineralisierungszone Stockwork, wie sie in Silver?Tiger?Metals (WKN: A2P4YL) Ressourcenschätzung definiert wurde. Die ebenfalls in der Mineralressourcenschätzung enthaltene "Out-of-Pit'-Mineralressource(mit herausragenden 113 Millionen Unzen AgÄq) ist in der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie noch nicht berücksichtigt. Umso gespannter wartet man nun auf deren vorläufige wirtschaftlichen Bewertung, die bald vorgelegt werden soll.

Bombastische Bohrerfolge!

Die jüngsten Resultate der Bohrungen, die auf die hochgradigen Ader-, Sulfid- und Schieferzonen bis zu 40 m unterhalb des bereits bestehenden Förderwegs bei "El Tigre' zielen, geben einen weiteren großartigen Vorgeschmack darauf, was dieses Power-Projekt an noch ungehobenem Potenzial in sich trägt.

Quelle: Silver Tiger Metals

Zum herausragenden "Best-of' dieser Bohrungen zählen die fantastischen 1.526,3 g/t AgÄq über 3,0 mebenso wie die erstklassigen 312,0 g/t AgÄq über 4,8 m.

Quelle: Silver Tiger Metals

Alles in allem stehen zu Beginn von Silver?Tigers (WKN?A2P4YL) Untertagebohrprogramm also mehr als ermutigende Ergebnisse, die die Spannung auf die Fertigstellung der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie für eben diesen Teil von "El Tigre' noch weiter steigen lassen.

Finanzen auf Vordermann!

Um sowohl das außergewöhnliche Tagebau- wie auch Untertage-Potenzial von "El Tigre' auch weiterhin gezielt und effizient identifizieren zu können, hat Silver Tiger (WKN: A2P4YL) eine "Bought-Deal'-Finanzierung in Höhe von 15 Mio. CAD erfolgreich abgeschlossen. Aber auch insgesamt hat die Firma ein komfortables Finanz-Polster, um nicht nur die geplanten 5.000 Bohrmeter-Kampagne untertage zu finalisieren, sondern auch die nächsten wichtigen Schritte hin zu einer Bauentscheidung zu gehen. Dafür wurden bereits vielversprechende Verhandlungen und "Due-Diligence'-Prüfungen mit Kreditgebern in Gang gesetzt.

Erfahrene Führungsmannschaft!

Mit Glenn Jessom sitzt nicht nur ein Gründungsaktionär, sondern auch ein sehr erfahrener Wertpapieranwalt auf dem CEO-Stuhl von Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL). Zudem ist er Mitglied des TSXV National Advisory Committee und beaufsichtigte als Gründungsaktionär von Gogold Resources Inc. dessen Notierung an der TSXV.

Keith Abriel blickt als Silver Tigers CFO auf ein Vierteljahrhundert Führungsverantwortung im Finanzbereich zurück, unter anderem als Finanzvorstand von Bergbau- und Explorationsunternehmen wie Linear Gold Corp., Ucore Uranium Inc. und Stockport Exploration Inc. Zudem hat er über eine Milliarde Dollar an Kapital für börsennotierte und wagnisfinanzierte Unternehmen aufgebracht.

Francisco Albelais, Vice President of Operations, schaut ebenso auf 25 Jahre geballten Erfahrungsschatz und eine wertvolle lokale Expertise bei der Genehmigung, Inbetriebnahme und dem Betrieb von Tagebau- und Untertageminen in Mexiko zurück.

Quelle: Silver Tiger Metals

Dieses illustre Führungsteam und insgesamt die ganze Silver Tiger (WKN: A2P4YL)-Mannschaft blickt also auf genau jene praktischen Erfahrungen zurück, die den entscheidenden Unterschied machen und Silver Tiger zu einem der 1.000 Unternehmen küren wird, das den Weg vom ersten Bohrloch bis zur Produktion erfolgreich bestreitet. Im Falle von Silver Tigers Ausnahme-Asset "El Tigre' könnte dieser Weg sogar in einer der profitabelsten neuen Silberminen in Mexiko, übrigens der weltweit größte Silberproduzent mit 185,7 Millionen Unzen im Jahr 20241, münden. Die Weichen für diesen außergewöhnlichen Wachstumskurs sind jedenfalls gestellt und der Erfolgskurs ist seitens des Führungsteams klar vorgegeben.

Quelle: https://www.commodity-tv.com/play/silver-tiger-metals-on-the-way-to-becoming-the-next-silver-producer-in-mexico/

Fazit: Alles spricht für Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL)!

In einem auch langfristig sehr dynamischen Silbermarkt-Umfeld positioniert sich Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) sehr prominent mit seinem Hochpotenzial-Projekt "El Tigre'. Diese langlebige und profitable Mine könnte dank ihrer erstklassigen Gehalte und erstaunlichen Entwicklungspotenzial mit Tagebaubetrieb und mächtigen Ressourcen darunter, tatsächlich genau dieses eine von Tausend Projekten sein, das den Weg von der ersten Bohrung bis zur Produktion erfolgreich geht und bei jeder Etappe weiterwächst. Das 120 Mio. CAD schwere Vertrauen institutioneller Investoren untermauert dabei eindrucksvoll, welche weiteren Turbostufen Silver Tiger (WKN: A2P4YL) mittel- bis langfristig zu zünden in der Lage ist.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

JS Research-Team

Quellen: Silver Tiger Metels, 1https://www.opportimes.com/en/mexico-world-leader-in-silver-production-2024/; Intro-Bild: stock.adobe.com

Dieser Werbeartikel wurde am 22. Juli 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Silver Tiger Metals, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Silver Tiger Metals, und erhalten in diesem Fall für die Berichterstattung kein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Silver Tiger Metals im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Silver Tiger Metals halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.

Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Enthaltene Werte: CA82831T1093

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.