München, 18.11.2025 (ots) -
- Vorabend: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" mit 11,2 % MA (14-49)
- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 3,9 % MA (14-49)
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,6 % (14-49)
RTLZWEI startete am gestrigen Montag erfolgreich in die neue Woche: Mit 5,6 % Tagesmarktanteil (14-49) erzielte der Sender einen sehr guten Wert über dem Senderschnitt.
Zu diesem Erfolg trugen maßgeblich die Sozialreportagen am Nachmittag und am Vorabend ab 16 Uhr bei: Mit 11,2 % MA ("Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken"), 9,8 % MA ("Hartz Rot Gold") und 8,5 % MA (ebenfalls "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken") begeisterten die Factual Formate das werberelevante Publikum.
In der Primetime erzielte die Reportagereihe "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit einer neuen Folge aus dem Ruhrgebiet zunächst 3,9 % Marktanteil (14-49). Im Anschluss konnte sich eine Wiederholung aus Frankfurt auf 5,5 % MA steigern.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 17.11.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 16036 vom 18.11.2025
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6605/6160642
- Vorabend: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" mit 11,2 % MA (14-49)
- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 3,9 % MA (14-49)
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,6 % (14-49)
RTLZWEI startete am gestrigen Montag erfolgreich in die neue Woche: Mit 5,6 % Tagesmarktanteil (14-49) erzielte der Sender einen sehr guten Wert über dem Senderschnitt.
Zu diesem Erfolg trugen maßgeblich die Sozialreportagen am Nachmittag und am Vorabend ab 16 Uhr bei: Mit 11,2 % MA ("Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken"), 9,8 % MA ("Hartz Rot Gold") und 8,5 % MA (ebenfalls "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken") begeisterten die Factual Formate das werberelevante Publikum.
In der Primetime erzielte die Reportagereihe "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit einer neuen Folge aus dem Ruhrgebiet zunächst 3,9 % Marktanteil (14-49). Im Anschluss konnte sich eine Wiederholung aus Frankfurt auf 5,5 % MA steigern.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 17.11.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 16036 vom 18.11.2025
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