Anzeige
Mehr »
Samstag, 10.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold-Superzyklus 2026: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3H223 | ISIN: DE000A3H2234 | Ticker-Symbol: LSNA
Hamburg
09.01.26 | 08:16
2,500 Euro
0,00 % 0,000
1-Jahres-Chart
PRIVATE ASSETS SE & CO KGAA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PRIVATE ASSETS SE & CO KGAA 5-Tage-Chart
Dow Jones News
2.009 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Private Assets SE & Co. KGaA: Private Assets SE & Co. KGaA hat erfolgreich Beteiligung Instalighting GmbH verkauft

DJ PTA-Adhoc: Private Assets SE & Co. KGaA: Private Assets SE & Co. KGaA hat erfolgreich Beteiligung Instalighting GmbH verkauft

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Private Assets SE & Co. KGaA: Private Assets SE & Co. KGaA hat erfolgreich Beteiligung Instalighting GmbH verkauft

Hamburg (pta000/28.11.2025/16:15 UTC+1)

Hamburg, den 28. November 2025. Die Private Assets SE & Co. KGaA (Private Assets) hat nach erfolgreicher Restrukturierung und Neupositionierung für ihre 2022 erworbene 100%-Beteiligung Instalighting GmbH heute einen Vertrag zum Verkauf sämtlicher Anteile an der Gesellschaft unterzeichnet. Der Vollzug des Verkaufs wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen erfolgen. Käufer des deutschen Lichttechnologie-Unternehmens ist eine Gruppe privater Investoren mit Sitz in München. Die Instalighting GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von ca. 10 Mio. Euro und hat 49 Mitarbeiter. Durch den Verkauf generiert Private Assets einen positiven Effekt auf den Jahresüberschuss im niedrigen siebenstelligen Bereich.

Veröffentlicht von

Sven Dübbers

CEO der Private Assets SE & Co. KGaA

Erläuterungsteil:

Private Assets hatte im Jahr 2022 die Instalighting GmbH als ausgegliederte Lichtsparte von der Insta GmbH erworben. Die Gesellschaft entwickelt und fertigt integrierte Systeme aus Leuchten und Steuerung für moderne Architekturbeleuchtung für sowohl Indoor als auch für Outdoor-Anwendungen. Im Zuge der Übernahme wurde ein neues Managementteam integriert und das Geschäft mit eigenen Produkten sowie das Export-Geschäft ausgebaut. Private Assets hat die Geschäftsführung vor allem bei der Strategiefindung und bei operativen Wertschöpfungsprozessen unterstützt.

Sven Dübbers, CEO der Private Assets: "Wir freuen uns über den erfolgreichen Exit bei der Instalighting GmbH. Diese erfolgreiche Transaktion unterstreicht die Strategie der Private Assets, Unternehmen nachhaltig zu restrukturieren und bestätigt die Werthaltigkeit des aktuellen Portfolios. Wir sind zuversichtlich, dass durch die Übernahme das Unternehmen seinen eingeschlagenen Wachstumspfad fortsetzen wird."

Stefan Hackl, Geschäftsführer der Instalighting GmbH: "Wir blicken auf eine extrem erfolgreiche Zusammenarbeit mit Private Assets zurück. Während der engen Zusammenarbeit mit Private Assets konnten wir unser Ergebnis um durchschnittlich mehr als 40 % pro Jahr steigern und entwickelten uns von einem negativen EBITDA zu einer nachhaltig zweistelligen EBITDA-Marge und positionierten uns klar über unsere eigene Produktpalette im Markt. Wir haben durch die strategische Neuausrichtung und die Unterstützung von Private Assets viele neue Impulse erhalten, wie wir unser Geschäft langfristig ertragsstärker ausrichten können."

Über Private Assets

Die Private Assets SE & Co. KGaA ist eine in Hamburg ansässige Beteiligungsgesellschaft, die auf Unternehmensbeteiligungen in Sondersituationen spezialisiert ist. Die Aktien werden im m:access der Börse München sowie im Freiverkehr der Börsen Hamburg und Berlin unter der Wertpapierkennnummer A3H223 gehandelt.

Private Assets beteiligt sich an Konzernabspaltungen und mittelständischen Unternehmen mit heute unterdurchschnittlicher Performance. Ein weiterer Beteiligungsschwerpunkt sind Unternehmen mit offenen Nachfolgefragen. Das Management von Private Assets hat viele Jahre Erfahrung und einen nachweisbaren Track Record bei Investments in Sondersituationen. Zur notwendigen schnellen Umsetzung verfügt die Gesellschaft über ein eingespieltes Team mit Inhouse-Erfahrung in Bereichen wie Product-Supply, Project-Management, Sales & Marketing, Recht und Finanzen. Durch die enge operative Begleitung und aktives Management seitens der Gesellschafter erzielt die Private Assets SE & Co. KGaA in ihren Beteiligungen schnelle, effiziente und nachhaltige Veränderungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.private-assets.de.

Ansprechpartner Investor Relations

edicto GmbH Ralf Droz / Jessica Pommer Tel.: +49(0)69/90550550 E-Mail: PrivateAssets@edicto

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Private Assets SE & Co. KGaA 
           Brook 1 
           20457 Hamburg 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Sven Dübbers 
Tel.:         +49 40 37411022 
E-Mail:        info@private-assets.de 
Website:       www.private-assets.de 
ISIN(s):       DE000A3H2234 (Aktie) 
Börse(n):       Freiverkehr in Berlin, Hamburg, München (m:access) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1764342900119 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

November 28, 2025 10:15 ET (15:15 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.