Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 11.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
News von heute Morgen: Noch bevor der Markt erwacht, könnte es jetzt explosiv werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3DTUQ | ISIN: GB00BM9XQ619 | Ticker-Symbol: T9G
Stuttgart
11.12.25 | 14:26
0,522 Euro
-3,33 % -0,018
Branche
Biotechnologie
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
VIDAC PHARMA HOLDING PLC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
VIDAC PHARMA HOLDING PLC 5-Tage-Chart
Dow Jones News
225 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: Vidac Pharma Holding PLC: Beginn einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von stark proliferativen aktinischen Keratosen

DJ PTA-News: Vidac Pharma Holding PLC: Beginn einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von stark proliferativen aktinischen Keratosen

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Vidac Pharma Holding PLC: Beginn einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von stark proliferativen aktinischen Keratosen

London (pta000/11.12.2025/09:56 UTC+1)

Vidac Pharma Holdings Plc gibt den Beginn einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von stark proliferativen aktinischen Keratosen bekannt

London, Großbritannien - 11. Dezember 2025 - Vidac Pharma Holdings Plc. (Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart: T9G; ISIN: GB00BM9XQ619; WKN: A3DTUQ), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung von erstklassigen Therapien für die Onkologie und Dermatologie konzentriert, freut sich, den Beginn seiner klinischen Phase-2B*-Studie bekannt zu geben, in der ein neuartiger gezielter Therapieansatz zur Behandlung hochproliferativer Läsionen der aktinischen Keratose (AK) mit seiner Tuvatexib (VDA1102)-Salbe evaluiert wird. Dieser Meilenstein folgt auf die Genehmigung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zur Durchführung der Studie.

Die Studie wird die innovative Behandlung von Vidac Pharma untersuchen, die zur Beseitigung von hochriskanten AK-Läsionen entwickelt wurde, bei denen ein deutlich erhöhtes Risiko besteht, dass sie sich zu einem Plattenepithelkarzinom (SCC) entwickeln, einer potenziell gefährlichen und invasiven Form von Hautkrebs. Die Genehmigung der EMA spiegelt sowohl die wissenschaftliche Solidität des Protokolls als auch den dringenden klinischen Bedarf an verbesserten Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit proliferativer AK wider.

Dieser Meilenstein wurde durch eine enge wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem CentroDerm in Wuppertal unter der Leitung von Prof. Thomas Dirschka, dem Leiter des CentroDerm, dem Forschungsteam von Vidac Pharma und der engagierten Unterstützung des Forschungsdock CRO-Teams ermöglicht, dessen operative Expertise maßgeblich zum Start der Studie beigetragen hat.

"Eine derart enge Zusammenarbeit war für die Entwicklung dieses innovativen und hochspezialisierten klinischen Forschungsprotokolls von entscheidender Bedeutung", sagte Dr. Max Herzberg, CEO von Vidac Pharma Holdings Plc. "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Prof. Thomas Dirschka und CentroDerm sowie dem Forschungsdock CRO-Team an dieser wichtigen Studie zu arbeiten, die eine bedeutende neue Therapieoption für Patienten mit proliferativer aktinischer Keratose bieten könnte. Die heutige Aktivierung umfasst umfassende wissenschaftliche und klinische Präsentationen für die teilnehmenden Ärzte und Mitarbeiter, um ausreichend Zeit für Fragen und Antworten zu gewährleisten und alle Beteiligten zu motivieren."

Die klinische Phase-2B*-Studie wird an den teilnehmenden klinischen Standorten aktiviert, um eine präzise Patientenrekrutierung zu gewährleisten, die in Kürze beginnen soll.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Vidac Pharma Holding Plc Dr. Max Herzberg 20-22 Wenlock Road London N1 7GU Vereinigtes Königreich http://www.vidacpharma.com/ investors@vidacpharma.com +972-54-4257381

Über Vidac Pharma

Vidac Pharma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich der Erforschung und Entwicklung von erstklassigen Medikamenten widmet, um Menschen zu helfen, die an einer Reihe von onkologischen und onkologisch-dermatologischen Erkrankungen leiden. Vidac entwickelt erstklassige Krebsmedikamente, indem es die hyperglykolytische Tumormikroumgebung modifiziert und dabei auf die Überexpression und falsche Verankerung des Hexokinase-2-Stoffwechselkontrollpunkts (HK2) in Krebszellen abzielt, um die Tumormikroumgebung zu renormalisieren und selektiv den programmierten Zelltod zu provozieren, ohne das umliegende normale Gewebe zu beeinträchtigen. VDA-1102, der erste Medikamentenkandidat von Vidac Pharma, hat sich als wirksam gegen fortgeschrittene aktinische Keratose (AK) erwiesen, während vorläufige Ergebnisse der Phase 2 bei kutanem T-Zell-Lymphom (CTCL) vielversprechende klinische Vorteile beim Menschen gezeigt haben.

Wichtige Informationen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen kein öffentliches Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien der Vidac Pharma Holding Plc dar, sondern dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Der Inhalt dieser Mitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsgerichtete Aussagen" sind oder als solche angesehen werden können. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen zu erkennen, darunter die Wörter "glaubt", "schätzt", "geht davon aus", "erwartet", "beabsichtigt", "könnte", "wird", "plant", "fortsetzen", "laufend", "potenziell", "vorhersagen", "prognostizieren", "anstreben" oder "sollte", und umfassen Aussagen des Unternehmens zu den beabsichtigten Ergebnissen seiner Strategie. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse darstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Vidac Pharma Holding PLC 
           20-22 Wenlock Road 
           N1 7GU London 
           Vereinigtes Königreich 
Ansprechpartner:   Sandra Gamzon 
Tel.:         +972 544 999951 
E-Mail:        investors@vidacpharma.com 
Website:       www.vidacpharma.com 
ISIN(s):       GB00BM9XQ619 (Aktie) 
Börse(n):       Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Hamburg, Stuttgart 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1765443360485 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

December 11, 2025 03:56 ET (08:56 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.