Anzeige
❌
Mehr »
Samstag, 26.09.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
GALLIUM WAR NUR DER ANFANG: Atlanticos Vier-Metall-Story
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HA

WKN: A31C22 | ISIN: DE000A31C222 | Ticker-Symbol: KA1
München
25.09.26 | 18:36
3,700 Euro
-22,92 % -1,100
Branche
Immobilien
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
HAUSVORTEIL AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
HAUSVORTEIL AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
3,2404,68025.09.
Dow Jones News
1.761 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: HausVorteil AG: HausVorteil erhält Erlaubnis nach §34c Gewerbeordnung (GewO)

DJ PTA-Adhoc: HausVorteil AG: HausVorteil erhält Erlaubnis nach §34c Gewerbeordnung (GewO)

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

HausVorteil AG: HausVorteil erhält Erlaubnis nach --34c Gewerbeordnung (GewO)

Deutschland (pta000/27.01.2026/09:25 UTC+1) -

Deutschland, 27. Januar 2026 - Der Vorstand der HausVorteil AG gibt bekannt, dass der Gesellschaft mit dem am 26. Januar 2026 zugegangenen Bescheid des Bezirksamts Hamburg-Mitte vom 21. Januar 2026 die Erlaubnis gemäß -- 34c Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2 und 4 der Gewerbeordnung (GewO) erteilt wurde.

Mit der Erlaubnis ist die HausVorteil AG neben der Vermittlung und dem Nachweis von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte sowie Wohn- und Gewerberaum (Immobilienmakler) auch berechtigt, bundesweit Darlehensverträge im nicht erlaubnispflichtigen Bereich zu vermitteln sowie Tätigkeiten der Wohnimmobilienverwaltung und der Verwaltung gemeinschaftlichen Eigentums auszuüben.

Durch die Erteilung der Erlaubnis sind sämtliche regulatorischen Voraussetzungen erfüllt, um die bestehenden und geplanten Geschäftsaktivitäten der Gesellschaft im Bereich Wohnimmobilien und Equity-Release-Modelle vollumfänglich, rechtssicher und skalierbar umzusetzen. Der Vorstand wertet die Genehmigung als wesentlichen Meilenstein für die weitere operative Entwicklung sowie für den Ausbau des Plattform- und Investmentgeschäfts der HausVorteil AG.

BaFin-Angaben zur Ad-hoc-Mitteilung

Mitteilungsart: Mitteilung / Übersetzung

Finanzinstrument: MIC: XMUN (Munchen) Handelssegment: Multilaterales Handelssystem (MTF) ISIN: DE000A31C222

Mitteilungsinhalt: Betreff: Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Art. 17 MAR Schlagwort: Verwaltungs- und Gerichtsverfahren Entstehungszeitpunkt der Insiderinformation: 26.01.2026 15:00

Geschäfte mit nahestehenden Personen: Veröffentlichung von Geschäften mit nahestehenden Personen: Nein

Aufschub: Offenlegung von Insiderinformationen nach Artikel 17 Absatz 4 der Verordnung: Nein

Offenlegung nach Abs. 8: Offenlegung von Insiderinformationen nach Artikel 17 Absatz 8 der Verordnung: Nein

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      HausVorteil AG 
           Am Sandtorkai 71 
           20457 Hamburg 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Sören Ploschke 
Tel.:         +49 40 237 244 001 
E-Mail:        invest@hausvorteil.de 
Website:       www.hausvorteil.de 
ISIN(s):       DE000A31C222 (Aktie) 
Börse(n):       Freiverkehr in Frankfurt, München (m:access) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1769502300508 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

January 27, 2026 03:25 ET (08:25 GMT)

© 2026 Dow Jones News
KI-Euphorie kippt - Bei diesen 5 Aktien droht der Crash!
Drei Jahre lang kannten KI-Aktien fast nur eine Richtung: nach oben. Billionenschwere Investitionspläne von Alphabet, Amazon, Meta und Microsoft haben Halbleiter- und Infrastrukturwerte auf immer neue Höhen getrieben. Doch jetzt bekommt die Erfolgsstory gefährliche Risse.

Steigende Anleiherenditen verteuern die Finanzierung, während die gewaltigen KI-Ausgaben zunehmend nicht mehr aus den laufenden Cashflows bezahlt werden können. Gleichzeitig zeigen günstigere chinesische Modelle, dass leistungsfähige KI womöglich mit deutlich weniger Rechenleistung auskommt. Damit wächst die Gefahr, dass heute für Milliarden errichtete Kapazitäten morgen nicht die erhofften Renditen liefern.

Für Anleger könnte das zum Problem werden. Denn treffen steigende Finanzierungskosten auf Überkapazitäten und enttäuschende Cashflows, geraten gerade hoch bewertete KI-Profiteure schnell unter Druck. Aus den größten Gewinnern der vergangenen Jahre könnten so die größten Verlierer der nächsten Korrektur werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, bei denen das Chance-Risiko-Verhältnis jetzt besonders gefährlich erscheint – und bei denen Anleger genauer hinschauen sollten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die KI-Euphorie ihren nächsten Realitätstest erlebt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.