Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 05.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der nächste Durchbruch? Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 749399 | ISIN: DE0007493991 | Ticker-Symbol: SAX
Xetra
05.02.26 | 13:32
33,150 Euro
+0,61 % +0,200
1-Jahres-Chart
STROEER SE & CO KGAA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
STROEER SE & CO KGAA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
33,00033,10013:54
33,05033,15013:54
Dow Jones News
283 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: NWN Nebenwerte Nachrichten AG: Ströer - Raum für Spekulation - Nach geplatzten Übernahmefantasien und Werbeflaute könnte es wieder aufwärts gehen

DJ PTA-News: NWN Nebenwerte Nachrichten AG: Ströer - Raum für Spekulation - Nach geplatzten Übernahmefantasien und Werbeflaute könnte es wieder aufwärts gehen

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

NWN Nebenwerte Nachrichten AG: Ströer - Raum für Spekulation

Nach geplatzten Übernahmefantasien und Werbeflaute könnte es wieder aufwärts gehen

Frankfurt am Main, 05.02.2026 (pta000/05.02.2026/10:00 UTC+1)

Frankfurt/M., 05.02.2026 - Die Hoffnungen auf ein milliardenschweres Übernahmeangebot für das Kerngeschäft der Ströer SE sind erst mal vom Tisch. Immerhin aber erweist sich die digitale Außenwerbung in der Konjunkturflaute als Stabilisator.

Immer wieder gab es in der jüngeren Vergangenheit Gerüchte um eine Übernahme des Kerngeschäfts von Ströer - zuletzt im vergangenen Herbst. Den Erzählungen zufolge plante eine Gruppe um das US-Privat Equity-Unternehmen I Squared Capital ein Angebot. Das Ströer-Kerngeschäft könne mit EUR 3.5 Mrd. bewertet werden, hieß es. Zum Vergleich: Die Börse misst dem Unternehmen derzeit einen Wert von rund EUR 2 Mrd. bei.

Immer wieder platzten diese Übernahmefantasien allerdings - so auch dieses Mal: Den Gerüchten zufolge konnte I Squared nicht genügend Co-Investoren gewinnen. Als Gründe wurden die schwache Konjunktur in Deutschland, der abgekühlte europäische Werbemarkt, aber auch Zweifel am Werbegeschäft insgesamt sowie Uneinigkeit über die Bewertung des Kerngeschäfts genannt.

Digitalgeschäft stabilisiert Umsatz

Zuletzt litt Ströer unter der schwachen konjunkturellen Lage in Deutschland. Immerhin brachte das Digital-Geschäft die Umsätze in den ersten neun Monaten in ein knappes Plus. Und auch für die Zukunft stützt sich ein großer Teil der Hoffnungen auf die weitere Digitalisierung der Außenwerbung.

Die Aktie der Ströer SE kann derzeit getrost als günstig wie noch nie bezeichnet werden. Das bezieht sich auf den Aktienkurs wie auf das KGV, das für den erwarteten 2025er-Gewinn bei 14 liegt und bis 2027 deutlich unter 10 rutscht. Das lässt Value-Anleger aufhorchen. Vor allem bietet Ströer Raum für diverse Spekulationen - insbesondere auf ein Wiederaufflammen von Übernahmegerüchten oder positive Unternehmensmeldungen rund um eine mögliche Belebung des Werbemarkts. De facto verfügt Ströer über ein robustes Kerngeschäft im Out-of-Home-Markt und über hohe Potenziale in der weiteren Digitalisierung. Anleger sollten die Entwicklung des Werbemarktes insgesamt im Blick behalten und mit einem weiterhin volatilen Markt- und Kursverlauf rechnen.

* * *

Der ausführliche Bericht über die Ströer SE wird in der Februar-Ausgabe 2026 des Nebenwerte-Journal veröffentlicht: www.nebenwerte-journal.de. Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle frei. Die Zahlen in Klammern geben die jeweiligen Vergleichswerte des Vorjahreszeitraums an.

Über das Nebenwerte-Journal Das Nebenwerte-Journal richtet sich an eigenständig agierende Anleger. Jeder Artikel enthält zum Schluss ein Fazit mit einer Einschätzung, die positiv, negativ oder neutral ausfällt. Das Fazit gleicht einer grundlegenden Bewertung. Das Nebenwerte-Journal verzichtet bewusst auf die typischen Charakteristika eines Tipp-Dienstes, wie zum Beispiel konkrete Kauf- oder Verkaufsempfehlungen unter Angabe von Kurszielen. Kurzfristige Tradinggeschäfte auf der Grundlage von markttechnischen Faktoren werden deswegen nicht berücksichtigt, wobei charttechnische Faktoren bei der Beurteilung der Chance einer Aktie eine Rolle spielen können.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      NWN Nebenwerte Nachrichten AG 
           Hausener Weg 29 
           60489 Frankfurt am Main 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Sascha Magsamen 
Tel.:         069 788 088 06-22 
E-Mail:        sascha.magsamen@nebenwerte-nachrichten.de 
Website:       www.nebenwerte-journal.de 
ISIN(s):       - (Sonstige) 
Börse(n):       - 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1770282000802 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

February 05, 2026 04:00 ET (09:00 GMT)

© 2026 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.