Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 18.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3EEM1 | ISIN: AU0000073645 | Ticker-Symbol: Q84
Frankfurt
18.02.26 | 08:04
0,028 Euro
-5,17 % -0,002
Branche
Gesundheitswesen
Aktienmarkt
AUSTRALIEN
1-Jahres-Chart
EMYRIA LIMITED Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
EMYRIA LIMITED 5-Tage-Chart
Small- & Micro Cap Investment
289 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Emyria baut versicherungsfinanzierte Empax-Programme weiter aus und expandiert nach Victoria

Anzeige / Werbung

Emyria Limited (WKN: A3EEM1 | ISIN: AU0000073645) weitet seine Zusammenarbeit mit Medibank Private Ltd (WKN: A12D1W | ISIN: AU000000MPL3) aus und stärkt damit den Ausbau seiner ersten Klinik in Victoria. Der auf psychische Erkrankungen spezialisierte Anbieter erhält zusätzliche Unterstützung im Rahmen einer bestehenden mehrjährigen Finanzierungsvereinbarung. Künftig können geprüfte und berechtigte Medibank-Kunden die Programme für Treatment-Resistant Depression (TRD) und Post-Traumatic Stress Disorder (PTSD) auch in der neuen Mornington Peninsula Klinik in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der Vereinbarung erhalten berechtigte Patientinnen und Patienten, die in das lizenzierte Krankenhaus Avive Mornington Peninsula aufgenommen werden, Zugang zu den psychiatrisch geleiteten, psychotherapiebasierten Trauma-Programmen von Empax. Ziel ist es, finanzielle Hürden für Menschen mit komplexen psychischen Erkrankungen zu senken.

Mit diesem Schritt erweitert Emyria seine versicherungsfinanzierten Angebote auf den Bundesstaat Victoria. Bislang ist das Unternehmen bereits in Western Australia und Queensland aktiv.

Strukturelle Versorgungslücke im Fokus

Fast die Hälfte aller Australier wird im Laufe ihres Lebens mit einer psychischen Erkrankung konfrontiert. Besonders schwer wiegen therapieresistente Depressionen und posttraumatische Belastungsstörungen. Der Zugang zu spezialisierter, multidisziplinärer Versorgung ist jedoch häufig fragmentiert, teuer und mit langen Wartezeiten verbunden.

Durch die Verzahnung stationärer Programme mit einer Finanzierung durch private Krankenversicherer adressieren Emyria und Medibank diese Lücke gezielt. Patienten mit komplexen Krankheitsbildern sollen so koordiniert und evidenzbasiert behandelt werden.

Medibank wird berechtigten Versicherten den Zugang zu den Empax-Programmen in der Klinik auf der Mornington Peninsula finanzieren, sofern diese in das lizenzierte Krankenhaus von Avive Health aufgenommen werden. Damit startet in Victoria erstmals ein versicherungsgetragenes Programm dieser Art von Emyria. Der operative Beginn ist für das zweite Quartal 2026 geplant. Zwei Anträge als Authorised Prescriber sind in Bearbeitung, die Rekrutierung wurde abgeschlossen, und die Schulung des Teams soll im März beginnen.

Die Expansion stützt sich auf aktuelle klinische Daten. Veröffentlicht wurden positive 12-Monats-Daten, die anhaltende Behandlungserfolge im Empax-Modell bestätigen.

Belastbare Daten als Fundament für Skalierung

Emyria hatte zuletzt positive 12-Monats-Daten vorgelegt, die nachhaltige Verbesserungen bei Patienten im PTSD-Programm zeigen. Diese Ergebnisse stärken die klinische Evidenz, dass die Behandlungsmodelle auch bei komplexen und bislang therapieresistenten Erkrankungen langfristige Effekte erzielen.

Das privat krankenversicherungsfinanzierte Empax-Modell kombiniert eine psychiatrisch geführte, psychotherapiebasierte Behandlung mit systematischer Langzeit-Datenerhebung - umgesetzt in lizenzierten Krankenhäusern. Jeder Behandlungspfad generiert Versorgungsdaten aus der Praxis. Diese Daten helfen, Therapiekonzepte laufend zu optimieren und den Mehrwert für Versicherer und Klinikpartner transparent zu machen.

Durch die Zusammenarbeit mit großen privaten Krankenversicherern wie Medibank senkt Emyria die Eigenkosten für berechtigte Patienten. Gleichzeitig zeigt das Unternehmen, dass wirksame psychiatrische Versorgung nachhaltig und skalierbar organisiert werden kann.

Nationaler Rollout nimmt Fahrt auf

Mit versicherungsfinanzierten Programmen in Perth und Brisbane sowie der nun geplanten Expansion auf die Mornington Peninsula beschleunigt Emyria den landesweiten Aufbau seiner Empax-Zentren. Parallel prüft das Unternehmen weitere Kooperationen mit Krankenhäusern und Versicherern in städtischen und regionalen Märkten Australiens.

Steigende Nachfrage nach messbaren und ergebnisorientierten Therapien spielt dem integrierten Modell in die Karten. Die Kombination aus klinischer Leistungserbringung, Versicherungsfinanzierung und Real-World-Daten positioniert Emyria als skalierbare Plattform für eine nationale Ausweitung.

Emyria Executive Chairman Greg Hutchinson erklärte: "Wir freuen uns sehr, unsere Vereinbarung mit Medibank zu erweitern und unsere versicherungsfinanzierten Empax-Programme nach Victoria zu bringen. Dies stellt einen wichtigen Schritt nach vorn für Patienten, Kliniker und das gesamte Gesundheitssystem dar.

Unser Ziel war es stets, erstklassige, evidenzbasierte psychiatrische Versorgung für jeden Australier zugänglich zu machen, der sie benötigt. Durch die Integration von Versicherungsfinanzierung in hochwertige Krankenhausprogramme beseitigen wir finanzielle Barrieren, die den Zugang zu umfassenden Trauma- und Stimmungsstörungsbehandlungen historisch eingeschränkt haben.

Mit nunmehr in drei Bundesstaaten aktiven, finanzierten Programmen zeigt Emyria, dass unser datengetriebenes Versorgungsmodell national skalierbar ist. Diese Expansion wird mehr Australiern den Zugang zu wirksamen Behandlungen komplexer psychischer Erkrankungen ermöglichen und zugleich wertvolle Daten liefern, um Australiens Gesundheitssystem weiterzuentwickeln und zu stärken."

-

Quellen:

ASX:EMD - Medibank Expands Funding to Emyria's Victorian Clinic

Lassen Sie sich in den Verteiler für Bioxyne oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler Bioxyne" oder "Nebenwerte".

Emyria Ltd

ISIN: AU0000073645

https://emyria.com

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit Emyria existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Emyria. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Emyria können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Emyria einsehen: https://emyria.com/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Emyria vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

The post Emyria baut versicherungsfinanzierte Empax-Programme weiter aus und expandiert nach Victoria appeared first on Small- and MicroCap Equity.

Enthaltene Werte: AU000000MPL3,AU0000073645

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.