Der DAX startet mit Verlusten in den Handel. Belastend wirken hohe Kursverluste in Tokio und Seoul sowie neue Gewinnmitnahmen im Technologiesektor. Die Sorgen um hohe KI-Bewertungen und eine mögliche Knappheit bei Speicherchips erhöhen die Risikoaversion der Anleger. Auf Unternehmensseite stehen heute Aixtron, Lufthansa, Merck, Renk, RWE und Zalando im Fokus.Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2026 Der Aktionär




