Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Tim Schäfer

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
17.11.22Bärenmarkt, heiße Zeit zum Aktienkauf: Meine Watchlist Teil 3715Heute stelle ich ein paar weitere Aktien aus meiner Watchlist vor. Darunter befinden sich größtenteils Technologieunternehmen. In der… Der Beitrag Bärenmarkt, heiße Zeit zum Aktienkauf: Meine Watchlist...
► Artikel lesen
16.11.22Was ist besser: Eigenheim oder Aktien? Warum nicht beides?792Finanzberater Gerd Kommer redet Unsinn. Er sagt im "Spiegel", wer jung ist, soll nicht so sehr auf die… Der Beitrag Was ist besser: Eigenheim oder Aktien? Warum nicht beides? erschien zuerst auf Tim...
► Artikel lesen
13.11.22Aktien und Nebenjobs: So gehe ich mit der Krise um1.114Mein Depot (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4) ist sehr techlastig und stark abgestürzt. Seit Jahresbeginn… Der Beitrag Aktien und Nebenjobs: So gehe ich mit der Krise um erschien zuerst auf Tim Schäfer...
► Artikel lesen
12.11.22Kryptos, Börsenplattformen, Abodienste: Wilder Westen im Web?629Die Krypto-Börse FTX ist pleite. Ich fand den Gründer Sam Bankman-Fried (30) cool. Trotz seines Milliardenvermögens lebte er… Der Beitrag Kryptos, Börsenplattformen, Abodienste: Wilder Westen im Web?...
► Artikel lesen
07.11.22Finanznerd: Nach 14 Jahren im Job wurde er 10-facher Millionär. Er kündigte und lebt weiter sparsam wie ein Student672In den USA gibt es immer mehr Millionäre, die jung in den Ruhestand gehen. Nimm diesen 38-Jährigen, der… Der Beitrag Finanznerd: Nach 14 Jahren im Job wurde er 10-facher Millionär. Er kündigte und lebt...
► Artikel lesen
05.11.22Die Fondsstars Dirk Müller und Frank Thelen: Eine grauenvolle Performance2.541Starinvestorin Cathie Wood hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ihr ARK-Fonds hat fast zehn Milliarden Dollar verloren. In den Fonds… Der Beitrag Die Fondsstars Dirk Müller und Frank Thelen: Eine...
► Artikel lesen
03.11.22Turbulenzen nach den Quartalszahlen: Auf diese Aktien schaue ich jetzt besonders618In diesem Artikel werde ich ein kurzes Update zu den Quartalszahlen einiger interessanter Aktien geben. Darunter befinden sich… Der Beitrag Turbulenzen nach den Quartalszahlen: Auf diese Aktien schaue...
► Artikel lesen
31.10.22Reich werden mit dem eigenen Blog436Jochen Mai war vor 14 Jahren Ressortleiter bei der Wirtschaftswoche. Dann schrieb er das Buch Die Karrierebibel* und… Der Beitrag Reich werden mit dem eigenen Blog erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
27.10.22Nikos Deiters: Meine Watchlist Teil 2 - vom Computerchip über Schraubenhändler bis hin zum Zahlungsdienst1.600Nachdem ich im letzten Artikel 4 interessante deutsche Aktien und 2 amerikanische Aktien vorgestellt habe, werde ich jetzt… Der Beitrag Nikos Deiters: Meine Watchlist Teil 2 - vom Computerchip über...
► Artikel lesen
20.10.22Nikos Deiters: Meine Watchlist und Depotupdate1.443In diesem Artikel stelle ich ein paar Aktien aus meiner Watchlist vor. Hierbei gehe ich nicht nach einer… Der Beitrag Nikos Deiters: Meine Watchlist und Depotupdate erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
19.10.22Nach einer Hängepartie gewinnt Netflix wieder mehr Neukunden555Ich bin froh. Meine Netflix-Aktie schnellt nach oben. Die 700 Netflix-Aktien sind eine meiner größten Positionen im Depot.… Der Beitrag Nach einer Hängepartie gewinnt Netflix wieder mehr Neukunden erschien...
► Artikel lesen
17.10.22Ich bleib ein Optimist: Börsenrutsch wird enden575Die Börse hat um gut 25 Prozent korrigiert. Aber ich mache mir keine Sorgen. Meine größte Position im… Der Beitrag Ich bleib ein Optimist: Börsenrutsch wird enden erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
10.10.22Russland, China: Ich kaufe keine Aktien dort, es ist unberechenbar574Ich bin froh, keine russischen Aktien zu besitzen. Nach Putins Invasion in die Ukraine sind die Firmen ins… Der Beitrag Russland, China: Ich kaufe keine Aktien dort, es ist unberechenbar erschien zuerst...
► Artikel lesen
07.10.22Die Börse ist im freien Fall: Hab keine Angst. Im Anschluss wird es massiv nach oben gehen. So war es bislang immer1.029Anleger brauchen jetzt starke Nerven. Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Die OPEC will den Ölpreis wieder nach… Der Beitrag Die Börse ist im freien Fall: Hab keine Angst. Im Anschluss wird...
► Artikel lesen
01.10.22Warum die Schweizer ihren Ruhestand genießen können und in Deutschland viele in Armut leben1.275In diesem Gastbeitrag vergleicht Blogger Christian, alias der Auswanderluchs, die Rente in Deutschland mit der Schweiz. Er schreibt:… Der Beitrag Warum die Schweizer ihren Ruhestand genießen können...
► Artikel lesen
29.09.22Nikos Deiters: Mein Depot Teil 4857Nachdem ich in 3 Artikeln (Teil 1, 2, 3) schon 22 Aktien aus meinem Depot vorgestellt habe, werde… Der Beitrag Nikos Deiters: Mein Depot Teil 4 erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den vollständigen...
► Artikel lesen
29.09.22Krieg, Inflation, Gasstop: Ich kaufe weiter Aktien. Jetzt erst recht505Die Krise wütet weiter. Der Krieg in der Ukraine weitet sich aus! Die Anschläge auf die Gaspipelines lassen… Der Beitrag Krieg, Inflation, Gasstop: Ich kaufe weiter Aktien. Jetzt erst recht erschien...
► Artikel lesen
26.09.22Nikos Deiters: Mein Depot Teil 3987Nachdem ich meine ersten 18 Aktien hier im Blog kürzlich vorgestellt habe (Teil 1, Teil 2), werde ich… Der Beitrag Nikos Deiters: Mein Depot Teil 3 erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den vollständigen...
► Artikel lesen
21.09.22Nikos Deiters: Mein Depot Teil 21.223Nachdem ich im letzten Artikel meine ersten 9 Aktien aus dem Depot vorgestellt habe, stelle ich nun die… Der Beitrag Nikos Deiters: Mein Depot Teil 2 erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den vollständigen...
► Artikel lesen
15.09.22Kevin Espiritu und Jackie Cummings: Wie sie Millionäre wurden. Und warum die deutsche Altersvorsorge eine Jauchegrube ist456Um ehrlich zu sein: Mit meinem Blog timschaefermedia.com verdiene ich unterm Strich kein Geld, obwohl die Besucherzahlen stark… Der Beitrag Kevin Espiritu und Jackie Cummings: Wie sie Millionäre wurden....
► Artikel lesen
12.09.22Nikos Deiters: Das ist mein Depot2.130In diesem und nachfolgenden Artikeln werde ich die Aktien vorstellen, die sich in meinem Depot befinden. Dabei werde… Der Beitrag Nikos Deiters: Das ist mein Depot erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
07.09.22Tim Schäfer in Berlin: Treffen am Freitag mit Buy-and-Hold-Anlegern531Der Anstieg des Erdgaspreises nervt richtig. Putins Krieg hinterlässt überall Spuren. Allein das Grauen in der Ukraine ist… Der Beitrag Tim Schäfer in Berlin: Treffen am Freitag mit Buy-and-Hold-Anlegern...
► Artikel lesen
28.08.22Finanzbildung: Tim Schäfer auf Tour in Hamburg und Berlin819Der Preis für Erdgas hat sich verzwanzigfacht. Dieser Winter wird hart für viele Familien: Ob Börsenrutsch, Inflation oder… Der Beitrag Finanzbildung: Tim Schäfer auf Tour in Hamburg und Berlin erschien...
► Artikel lesen
24.08.22Apple, das wertvollste Unternehmen der Welt. Ist die Aktie jetzt noch ein Kauf?1.610Apple, das mit einer Marktkapitalisierung von 2,8 Billionen Dollar wertvollste Unternehmen der Welt, dürfte für jeden ein Begriff sein. Das Unternehmen wurde 1976 von Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron...
► Artikel lesen
20.08.22Tim (19) kauft eifrig Aktien ins Depot - aber die Performance lässt zu wünschen übrig2.171Mit dem Studenten Tim habe ich telefoniert. Er schreibt neben dem Studium für verschiedene Onlinemedien, mit den umfangreichen… Der Beitrag Tim (19) kauft eifrig Aktien ins Depot - aber die Performance...
► Artikel lesen