Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 16.10.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Massiver Kurssprung löst Vorfreude aus! Finale Machbarkeitsstudie zeitnah erwartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Tim Schäfer

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
26.02.So baue ich mein Depot stetig aus: Hauptsächlich mit Dividendenperlen780Niemand braucht verrückte SPACs oder aufgeblasene Technologie-Aktien zu kaufen mit einem KGV von 1000 oder einem Umsatzvielfachen von 100. Ich suche lieber nach der Value-Investing-Methode schöne, solide...
► Artikel lesen
24.02.Bequemlichkeit macht dick und arm427Meine Wohnung hat rund 60 Quadratmeter. Ich teile das Apartment mit meinem Partner, so dass jeder von uns etwa 30 Quadratmeter zur Verfügung hat. Weil wir keinen Platz haben für eine Waschmaschine,...
► Artikel lesen
23.02.Keith Gill (34): Wie ein Arbeitsloser 50 Millionen Dollar mit Gamestop-Aktie machte1.018Keith Gill (34) wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Sein Vater ist LKW-Fahrer, seine Mutter Krankenschwester. Er war lange Zeit arbeitslos. Er nutzte die freie Zeit, um Aktien zu analysieren. Die...
► Artikel lesen
21.02.Student Ralf kaufte mit 22 die ersten Aktien: Tesla, Microsoft, Coca-Cola, Electronic Arts, Apple. Er gründete mit Freunden eine Flimproduktionsfirma in Furtwangen5.161Hallo Tim, ich will mich zuerst mal für deinen Blog und den daraus entstanden Input bedanken! Ich lese zwar nicht immer alles, aber das, was ich lese, gefällt mir sehr gut. Deine langfristige Spar-Strategie...
► Artikel lesen
20.02.Leserfrage zur Empfehlung Starbucks und McDonalds1.177Hallo Tim, ich habe heute Deine Video-Empfehlung zu Starbucks gesehen. Grundsätzlich finde ich die Marke Starbucks und deren Geschäftsmodell sehr stark. Für Investoren empfiehlst Du aber auch, dass...
► Artikel lesen
18.02.Portrait des Maschinenbauers Krones610Bearbeiteter Screenshot, Bildschirmfoto: comdirect.de vom 18.02.2021. Chart der Krones AG (WKN: 633500) Gastbeitrag von Leser Christian Lieber Tim, im einem Blog-Beitrag vom 17.02.2021 stand, man dürfe...
► Artikel lesen
17.02.Gastbeitrag: Readly Aktie! Das neue Netflix für Magazine?2.248Hallo zusammen,ich nutze seit Anfang des Monats einen Probeabo von Readly. Readly ist ein Internetdienst, der ca. 5000 Tausend Magazine online zur Verfügung stellt. Mir gefällt es sehr gut. Sie arbeiten...
► Artikel lesen
17.02.Buffett liebt Öl und Telekom-Aktien6.417Die Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway von Warren Buffett hat in den letzten Monaten ihre Beteiligung an Apple reduziert. Das 90-jährige Börsengenie hält wohl die Bewertung des iPhone-Konzerns mit...
► Artikel lesen
15.02.Sparkojote alias Thomas Kovacs: Mit 24 ist er Millionär. Und er fängt gerade an391Leserbrief von Thomas Kovacs (24): Hallo Tim, Für mich ist es mittlerweile Tradition geworden jährlich einen Leserbrief für deinen Blog zu schreiben. Seit 2017 mache ich das jährlich, irgendwie freue...
► Artikel lesen
14.02.Mein Depot wächst wie ein alter Baum. Es sorgt für immer mehr Ruhe und Stabilität in meinem Leben1.201Der Kauf von Aktien kann für Kinder und Jugendliche eine lebenslange Lehre sein. Eltern sagen dem Kind: "Investiere in das, was du kennst und verstehst." Die Eltern können ein paar Walt Disney, Coca-Cola...
► Artikel lesen
11.02.Der Sumpf: Bayerische Justiz arbeitete mit den Wirecard-Schwindlern Hand in Hand1.006Ein fauliger Geruch steigt auf. Willkommen in der bayerischen Justiz. Sie errichtete von Anfang an Schutzmauern für den Betrügerladen Wirecard. Schon 2008 berichtete ein Blogger auf dem Portal WallStreet:Online...
► Artikel lesen
10.02.Heiße Haschisch-Aktie aus den USA: Wer hat Lust auf Marihuana im Depot?857Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. 3D Druck, Cannabis, Wasserstoff, Bitcoin, Tesla, GameStop. Etliches habe ich verpasst. Du kannst ja schließlich nicht auf jeder Party sein. Ich habe...
► Artikel lesen
08.02.Schlaftabletten-Methode: Es ist ein sicherer Weg in den Wohlstand628Wer jeden Monat stur und stetig einen ETF kauft, kann ganz einfach ein Vermögen aufbauen - ohne sich um die Börse zu kümmern. Der Aktienmarkt schafft Wohlstand. Gerade die Mittelschicht kann das System...
► Artikel lesen
06.02.Vanguard bringt ETFs mit einem Mix aus weltweiten Aktien und Anleihen nach Deutschland1.144Der zweitgrößte Vermögensverwalter der Welt, Vanguard, rollt Deutschland auf. Spät kommen die Amerikaner hierher, aber jetzt mit umso mehr Schwung. Mit einer neuen ETF-Serie will der Konzern Kunden...
► Artikel lesen
05.02.Die Trends 2021: Mehr Optimismus, mehr ETFs, mehr Sparen321Die Druckmaschinen der Notenbanken laufen auf Hochtouren. Die Geldmenge lässt sich nicht mehr bremsen, sie explodiert. Das viele Geld muss irgendwo hin. Kein Wunder, dass die Aktienmärkte auf Rekordstände...
► Artikel lesen
02.02.Wie die Politik die Altersvorsorge der Deutschen wissentlich ruiniert519Deutschland hat die falschen Anreize bei der privaten Altersvorsorge geschaffen. Riester Verträge sind teuer und meistens Schrott. Sie lohnen sich unterm Strich kaum - selbst mit den staatlichen Zuschüssen...
► Artikel lesen
01.02.Börsenfieber: Die steigenden Kurse locken immer mehr Zocker an429Kleinanleger, die an die Börse stürmen, leiden unter Selbstüberschätzung. Sie denken, sie können mit Trades tausende von Euro verdienen. Es sind Wünsche, Phantasien, Illusionen. Die meisten werden auf...
► Artikel lesen
31.01.Kleine Value-Aktien sind langfristig überlegen1.267Oft sagen die Leute: "Ja, ich mach Buy and Hold." Aber wenn du in deren Depot schauen könntest, könntest du etwas anderes sehen. Die menschliche Natur macht uns eben einen Strich durch die Rechnung....
► Artikel lesen
29.01.Bafin-Chef: Endlich tritt er ab. Die Behörde ist ein Witzladen geworden372Endlich ist Bafin-Chef Felix Hufeld weg. Er hat den Wirecard-Betrug zu lange laufen lassen - trotz endloser Hinweise in Medien und von Whistleblowern. Auch bei der Justiz in Bayern ist ein Neuanfang...
► Artikel lesen
27.01.Die wilden Zocker treiben GameStop und andere Aktien in die Höhe1.390Massiv leerverkaufte Aktien gehen auf einmal durch die Decke. Es fing schon mit Tesla an, die aggressiv geshortet worden waren. Hier haben sich Leerverkäufer die Finger verbrannt. Tesla gelang es, profitabel...
► Artikel lesen
26.01.Vermögensaufbau: Geld für Hobbys auszugeben ist in Ordnung, wenn es im Rahmen bleibt416Du kannst finanziell etwas Erstaunliches aufbauen und gleichzeitig das Leben genießen. Manchmal kann es etwas schwierig sein, das gebe ich zu. Gerade dann, wenn du eine extrem hohe Sparquote anstrebst....
► Artikel lesen
23.01.Oliver Pocher, Konsum, Plunder, Bitcoin, Aktien, Immobilien2.112Bitcoin hat es zerlegt in den vergangenen Tagen. Der beliebten Kryptowährung geht die Luft aus. Zunächst kritisierte Janet Yellen die digitale Währung. Sie soll Finanzministerin werden, wenn es nach...
► Artikel lesen
21.01.Plug Power, Tesla, Alibaba, Netflix: Der Höhenflug geht weiter3.683Die Spekulanten treiben ihr Unwesen an der Börse. Es gibt immer mehr Blütenträume. Nimm das Brennstoffzellenunternehmen Plug Power aus Latham in New York. Der Kurs geht ab wie Schmids Katze. Vor einem...
► Artikel lesen
19.01.Aktien, Immobilien, ETFs: So gibst du Vermögen an die nächste Generation weiter415Jernessa Jones verlor 2014 ihren Job als Fabrikmanagerin bei Hillshire Brands. Sie war schwanger und Single, nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging. Sie brauchte ein Jahr, um eine neue Anstellung...
► Artikel lesen
18.01.Wie Studenten Steuern mit Aktien sparen können369Tim Werner ist Student der Wirtschaftsphysik an der Universität Ulm. Als er auf meinem Finanzblog den Artikel "Den Zinseszins nutzen die wenigsten Anleger im vollen Ausmaß" las, entschloss er sich,...
► Artikel lesen