Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Tim Schäfer

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
16.08.22Lebensversicherungen, Rentenprodukte, Riester: Die miesen Tricks der Bankverkäufer460Bankverkäufer arbeiten mit Tricks, um überteuerte Produkte an die Verbraucher loszuschlagen. Darf es eine fondsgebundene Rentenversicherung mit Effektivkosten… Der Beitrag Lebensversicherungen, Rentenprodukte...
► Artikel lesen
13.08.22ASML: Der Schaufelhersteller für die Chipbranche2.603Chipaktien sind im Bärenmarkt unter die Räder gekommen. Es wird schon vor Überproduktion und dem Ende des Boom-Zykluses… Der Beitrag ASML: Der Schaufelhersteller für die Chipbranche erschien zuerst...
► Artikel lesen
11.08.22Rentenkrise: Es gibt immer weniger zu holen540Das deutsche Rentensystem ist krank. Es ist ein Fass ohne Boden geworden. Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen immer mehr… Der Beitrag Rentenkrise: Es gibt immer weniger zu holen erschien zuerst auf...
► Artikel lesen
06.08.22Blogger Manuel (32) will finanziell frei werden und mit seiner Freundin reisen852Servus und grüß Gott aus dem schönen Niederbayern. Ich heiße Manuel, aber mittlerweile kennt mich vielleicht schon der… Der Beitrag Blogger Manuel (32) will finanziell frei werden und mit seiner Freundin...
► Artikel lesen
02.08.22Inflation und Zinswende - was sollten Privatanleger in diesen Zeiten beachten?3.422Die Verbraucher haben es schwer zur Zeit. Ob Benzin oder Strom, ob Lebensmittel oder Hotels, überall ziehen die… Der Beitrag Inflation und Zinswende - was sollten Privatanleger in diesen Zeiten beachten?...
► Artikel lesen
30.07.22Die Million ist für viele Menschen erreichbar1.169Ich hab im Internet ein erstaunliches Geldbeispiel entdeckt. Übersetzt heißt es grob: Ein 45-jähriges Paar hat 500.000 Euro… Der Beitrag Die Million ist für viele Menschen erreichbar erschien zuerst...
► Artikel lesen
27.07.22Jung-Banker Niklas (21): Ich will 2 Millionen Euro im Depot haben und 80.000 Euro Dividenden pro Jahr kassieren669Hallo Tim, ich bin nun schon einige Jahre ein passiver Leser deines Blogs. Nun dachte ich, es ist… Der Beitrag Jung-Banker Niklas (21): Ich will 2 Millionen Euro im Depot haben und 80.000 Euro Dividenden...
► Artikel lesen
25.07.22Dein Mindset steuert dein Leben760Als sein Eck-Laden 2008 scheiterte, stand Jeff Lerner mit 500.000 Dollar Schulden da. Der Pianist wusste nicht weiter,… Der Beitrag Dein Mindset steuert dein Leben erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
24.07.22Leserbrief von Daniel Korth alias Finanzrocker: Finanzielle Freiheit muss nicht immer das Ziel sein + Video690Lieber Tim, die Themen "Finanzielle Freiheit" und "Rente mit Dividende" haben mich 2014 voll begeistert. Damals war ich… Der Beitrag Leserbrief von Daniel Korth alias Finanzrocker: Finanzielle Freiheit...
► Artikel lesen
22.07.22Steuer- und Abgabenlast in Deutschland ist zu hoch! Ein Staat schröpft seine Bürger1.355In keinem anderen Land der OECD werden höhere Steuern und Abgaben erhoben als in Deutschland. Berlin hat sich… Der Beitrag Steuer- und Abgabenlast in Deutschland ist zu hoch! Ein Staat schröpft seine...
► Artikel lesen
15.07.22Mit Nebenjobs schneller das Depot ausbauen557Die Menschen beklagen sich zurecht über steigende Preise. Die Inflation ist enorm, sie stand im Juni bei 7,6… Der Beitrag Mit Nebenjobs schneller das Depot ausbauen erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
08.07.22Nutz die Krise: Komm der finanziellen Freiheit näher666Ich bin begeistert von unserem neuen Airbnb-Haus im Wald in New Paltz nahe New York. Es ist so… Der Beitrag Nutz die Krise: Komm der finanziellen Freiheit näher erschien zuerst auf Tim Schäfer Media. Den...
► Artikel lesen
02.07.22Schaufelhersteller aus dem Chipsektor: Applied Materials1.927Gastautor Nikos Deiters, der gerade sein Abitur bestanden hat, schreibt heute den zweiten Teil über die Chipbranche in… Der Beitrag Schaufelhersteller aus dem Chipsektor: Applied Materials erschien...
► Artikel lesen
25.06.22Wirtschaftsingenieurin Julia. Der Streß im Job war zu groß, ich wurde Lehrerin748Lieber Tim,mein Name ist Julia, ich bin 32 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.… Der Beitrag Wirtschaftsingenieurin Julia. Der Streß im Job war zu groß, ich wurde Lehrerin erschien...
► Artikel lesen
24.06.22Die Schaufelhersteller der Halbleiterindustrie - 3 interessante Aktien für die Zukunft1.427Abiturient Nikos hat diesen Aktienbeitrag über Lam Research geschrieben. Die US-Börse ist um ein Fünftel eingebrochen und jetzt… Der Beitrag Die Schaufelhersteller der Halbleiterindustrie - 3 interessante...
► Artikel lesen
22.06.22Krieg, Corona, Preisschock: Die Turbulenzen werden heftiger. Was tun? Mehr Sport machen, gesund ernähren und mutig gegen den Trend investieren537Die Börse wackelt. Wir stehen vor schwierigen Zeiten. Die Inflation ist außer Kontrolle geraten - in Teilbereichen hat… Der Beitrag Krieg, Corona, Preisschock: Die Turbulenzen werden heftiger. Was tun?...
► Artikel lesen
20.06.22Leserbrief eines angehenden Lehrers: Bis ich 30 Jahre alt bin, will ich mindestens 100.000 Euro im Depot haben645Hallo Tim, es ist schon zwei Jahre her, dass ich einen Leserbrief geschrieben habe. Deinen Blog verfolge ich… Der Beitrag Leserbrief eines angehenden Lehrers: Bis ich 30 Jahre alt bin, will ich mindestens...
► Artikel lesen
15.06.22Der Bärenmarkt bringt neue Chancen mit sich: Gerade junge Anleger sollten aggressiv zugreifen619Die Börse bebt. Sieh dir den ausgebombten 1-Jahres-Chart des S&P 500 Indexes an (Grafik Onvista.de). Mein Depot ist… Der Beitrag Der Bärenmarkt bringt neue Chancen mit sich: Gerade junge Anleger sollten...
► Artikel lesen
08.06.22Abiturient Nikos will hoch hinaus: Im Alter von 12 Jahren kaufte er Apple-Aktien. Seitdem baut er sein Depot immer weiter aus. Verkaufen kommt für ihn nicht in Frage1.410Ich heiße Nikos, und wohne zusammen mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in Moers (Niederrhein). Ich bin 17… Der Beitrag Abiturient Nikos will hoch hinaus: Im Alter von 12 Jahren kaufte er...
► Artikel lesen
06.06.22Die Konsum- und Jobfalle: Deutsche müssen als Rentner putzen, schrauben, schrubben556Ich reise, gehe wandern, schwimmen, grille mit Freunden, koche. Ich lese, surfe im Internet, erledige Aufgaben als Journalist.… Der Beitrag Die Konsum- und Jobfalle: Deutsche müssen als Rentner putzen...
► Artikel lesen
28.05.22Die Bild-Zeitung interviewte mich: "Die Krise ist eine enorme Chance"1.057Die Bild-Zeitung hat mich interviewt. Ich sehe die Börsenkorrektur als schöne Nachkaufchance. Ich habe ein paar PayPal, Intel… Der Beitrag Die Bild-Zeitung interviewte mich: "Die Krise ist eine enorme...
► Artikel lesen
24.05.22Familienvater Mitte 40: Ich fing spät mit dem Aktiensparen an. Aber besser spät als nie510"Eine der Lehren der Geschichte ist, dass die Zeiten, in denen die Preise hoch sind, genauso wenig anhalten,… Der Beitrag Familienvater Mitte 40: Ich fing spät mit dem Aktiensparen an. Aber besser spät...
► Artikel lesen
22.05.22Seit 7 Wochen sinkt die US-Börse: Ich kauf weiter ETFs und Aktien895Ich war kürzlich in Stuttgart auf der Invest-Messe. Dort habe ich in der Bloggerlounge endlos Blog-Leser und YouTube-Zuschauer… Der Beitrag Seit 7 Wochen sinkt die US-Börse: Ich kauf weiter ETFs und...
► Artikel lesen
10.05.22Börse taumelt: Ich kaufe weiter ETFs und Aktien zu. Lass dich nicht verrückt machen807Die Börsen wackeln. Der Krieg in der Ukraine, die Inflation und Versorgungsengpässe bereiten Sorgen. Bleib einfach auf Kurs… Der Beitrag Börse taumelt: Ich kaufe weiter ETFs und Aktien zu. Lass dich...
► Artikel lesen
02.05.22Kongresspaket der Geldhelden: Ich muss mich bei euch entschuldigen612Die Geldhelden haben mich angesprochen, ob ich auf ihrem Onlinekongress sprechen will. Ich sagte zu und machte gestern… Der Beitrag Kongresspaket der Geldhelden: Ich muss mich bei euch entschuldigen...
► Artikel lesen