Anzeige
Mehr »
Dienstag, 08.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
750-Millionen-Euro-Finanzier verstärkt Forge - Sichtbares Gold befeuert Exploration
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
236 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: HausVorteil AG: HausVorteil AG generiert zusätzliche 20 Mio. Euro Refinanzierungsvolumen für weitere Immobilienankäufe

DJ PTA-News: HausVorteil AG: HausVorteil AG generiert zusätzliche 20 Mio. Euro Refinanzierungsvolumen für weitere Immobilienankäufe

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

HausVorteil AG: HausVorteil AG generiert zusätzliche 20 Mio. Euro Refinanzierungsvolumen für weitere Immobilienankäufe

[ PDF ]

Hamburg (pta000/08.07.2025/15:30 UTC+2)

Im Vorfeld des Börsenlistings sichert sich die HausVorteil AG zusätzliche Mittel für den Immobilienankauf. Das ist ein zukunftsweisendes Signal für Kunden, Vertriebspartner und interessierte Investoren im Eigen- und Fremdkapitalbereich.

Nachdem sich der Wettbewerb zunehmend aus dem Geschäft mit dem Immobilien-Teilverkauf zurückziehen muss, sendet HausVorteil ein klares Signal an Vertriebspartner und Kunden. Mit der Erhöhung des Refinanzierungsvolumens um weitere 20 Millionen Euro in Kooperation mit einer namhaften deutschen Bank setzt das Unternehmen auf Wachstum.

Durch ein erweitertes Produktangebot konnte sich HausVorteil seit dem vergangenen Jahr von der Konkurrenz absetzen und hat sich als maßgeblicher Akteur im Markt positioniert. Der Multiproduktansatz ermöglicht es HausVorteil, alle Produktarten im Equity-Release-Segment anzubieten und umzusetzen. Neben den Immobilien-Teilkauflösungen gehören der Immobilien-Gesamtkauf mit Wohnungsrecht, der Grundstückskauf mit Erbbaurecht, verschiedene Kreditangebote für Immobilieneigentümer, die klassische Baufinanzierung, das Immobilienleasing sowie umfassende Maklerservices zum Angebotsportfolio des Unternehmens. Mit der neuesten Transaktion stärkt HausVorteil jetzt noch einmal deutlich das Kerngeschäft.

"Die zusätzlichen Mittel und die vereinbarten Konditionen ermöglichen die Refinanzierung von bis zu 100 zusätzlichen Objekten im Teilkauf. Nach der erfolgreichen Umwandlung unserer Gesellschaftsform von einer GmbH in eine AG zum 1. Mai 2025 und dem bevorstehenden Börsenlisting im weiteren Verlauf dieses Jahres setzen wir damit ein starkes Zeichen in der Branche", sagt Sören Ploschke, HausVorteil-Vorstand für die Bereiche Finanzen und Recht.

Teilrekapitalisierung bleibt von großem Interesse für Immobilieneigentümer - nicht nur im Alter. HausVorteil ermöglicht Lösungen bereits ab dem 50. Lebensjahr.

Das Konzept, einen Teil der Immobilie zu verkaufen, um damit gebundenes Kapital ohne Verwendungszweck nutzbar zu machen, trifft den Nerv vieler Immobilieneigentümer. Die aktuelle wirtschaftliche Lage, steigende Lebenshaltungskosten und die damit verbundenen Herausforderungen machen die Teilrekapitalisierung von Immobilien nicht nur für ältere Zielgruppen zunehmend interessant.

"Durch die HausVorteil-Methode wird Eigentümern das Potential ihrer Immobilie erst bewusst", konstatiert Dirk Hotopp, HausVorteil-Vorstand für Vertrieb und Marketing. Je nach Lebenssituation und individuellem Bedürfnis der Kunden ermöglicht HausVorteil ein maßgeschneidertes Produkt. Der Vorteil: HausVorteil-Kunden können in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Seit neuestem bietet das Unternehmen auch jüngeren Kunden Teilkauf-Lösungen an. "Die bisherige Altersgrenze wurde dem Bedarf nicht gerecht", erklärt Dirk Hotopp. "HausVorteil-Kunden können nun bereits ab dem 50. Lebensjahr ein Teilkauf-Angebot in Anspruch nehmen."

Bundesverband "Initiative 50plus" gibt Verbraucherempfehlung

Das HausVorteil-Engagement für Transparenz in der Kundenberatung und für einen umfassenden und altersgerechten Kundenservice wird bewertet und honoriert. Der Bundesverband Initiative 50plus Europa e.V., der die Interessen der Menschen in Europa, die älter als 50 Jahre alt sind, vertritt, zertifiziert die HausVorteil AG für ihren Service und ihre Vorbildfunktion. Das Zertifikat wird nach einer öffentlichen Kriterienliste vergeben und durch regelmäßige Überprüfung und anonyme Testkäufe verifiziert. "Wir freuen uns über diese Auszeichnung", sagt Dirk Hotopp. "Sie ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, wie wichtig es ist, die komplexen Vertragsinhalte bei Immobiliengeschäften transparent und auf Augenhöhe mit den Kunden zu erklären." Für die Beratung nimmt sich HausVorteil Zeit. Deutschlandweit stehen den Kunden über 300 fachkundige Vertriebspartner zur Verfügung.

Über HausVorteil Die HausVorteil AG, gegründet im Februar 2021, ist ein bestandshaltendes Immobilienunternehmen und bietet Rekapitalisierungsprodukte und Maklerservices an. Mit klarem Fokus auf das B2B-Geschäft ermöglicht HausVorteil Vertriebspartnern aus der Immobilien-, Finanz- und Versicherungswirtschaft eine Portfolioerweiterung mit attraktiven Konditionen. Die flexibel anpassbaren Produkte sind sowohl für die wachsende Kundengruppe im Alterssegment 50 plus als auch für jüngere Zielgruppen und Familien interessant.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      HausVorteil AG 
           Am Sandtorkai 71 
           20457 Hamburg 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Sören Ploschke 
Tel.:         +49 40 237 244 001 
E-Mail:        invest@hausvorteil.de 
Website:       www.hausvorteil.de 
ISIN(s):       - (Sonstige) 
Börse(n):       - 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1751981400003 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

July 08, 2025 09:30 ET (13:30 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.