Anzeige
Mehr »
Sonntag, 26.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das nächste Lila Sciences? Telescope Innovations ist das 30-Millionen-Dollar-Tor zu KI-gesteuerter Chemie
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0MJ3Y | ISIN: CH0019304531 | Ticker-Symbol: WAG
Düsseldorf
24.10.25 | 08:10
2,060 Euro
0,00 % 0,000
Branche
Immobilien
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
SWISS ESTATES AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SWISS ESTATES AG 5-Tage-Chart
Dow Jones News
2.211 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Swiss Estates AG: Halbjahresbericht 2025 vorgelegt - Rückkehr in die Gewinnzone - Akquisitionen in Reichweite

DJ PTA-Adhoc: Swiss Estates AG: Halbjahresbericht 2025 vorgelegt - Rückkehr in die Gewinnzone - Akquisitionen in Reichweite

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 16 KR

Swiss Estates AG: Halbjahresbericht 2025 vorgelegt

Rückkehr in die Gewinnzone - Akquisitionen in Reichweite

Pfäffikon SZ (pta000/30.09.2025/20:45 UTC+2)

Swiss Estates AG hat den Halbjahresbericht 2025 wie angekündigt heute mittels Publikation auf der Webseite swiss-estates.ch fristgerecht vorgelegt. Dieser Halbjahresbericht ist, gemäss der anwendbaren Reglemente, ungeprüft und bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2025.

Der Gewinn für das erste Halbjahr 2025 beläuft sich auf Ebene Swiss GAAP FER (ungeprüft) auf TCHF 1'614 (Vorjahr TCHF 1'450), das Halbjahresergebnis vor Steuern auf TCHF 1'614 (Vorjahr TCHF 1'520), das Eigenkapital nach latenten Steuern auf TCHF 52'549 (per 31.12.2024 = TCHF 50'935), der innere Wert (NAV) pro Aktie/PS mit Nennwert von CHF 5.00 beläuft sich auf CHF 12.09 (per 31.12.2024 = CHF 11.74).

Unberücksichtigt bleibt bei einem Halbjahresabschluss, gemäss stetiger und branchenüblicher Praxis der Swiss Estates AG, die Wertentwicklung der Liegenschaften. Ausser in Sondersituationen, wie zum Beispiel im Fall von unterjährigen bedeutenden Akquisitionen, werden die Verkehrswerte jeweils nur für den geprüften Jahresabschluss durch unabhängige Bewertungsexperten ermittelt.

Nachdem im vergangenen Jahr hohe Abschreibungen hingenommen werden mussten, ist Swiss Estates AG wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dieser Trend soll durch anstehende Akquisitionen noch im laufenden Jahr akzentuiert werden.

Swiss Estates AG fokussiert sich auf das langfristige Investment in Wohnbauten in den städtischen Gebieten der Schweiz, inklusive Agglomerationen der grösseren Städte. Es werden Wohnimmobilien ab 20+ Mieteinheiten auf opportunistischer Basis erworben ("Undermanaged Assets" oder "Assets mit Repositionierungspotenzial"), d.h. erworbene Renditeimmobilien werden langfristig gehalten und weiterentwickelt.

Die Titel der Swiss Estates AG sind an der BX Swiss (www.bxswiss.com) kotiert.

- Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN

- Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP

Namenaktien unterliegen strikten Erwerbsbeschränkungen für Personen im Ausland.

Die Partizipationsscheine (Vorzugsaktien) der Swiss Estates AG sind auch an der Börse Düsseldorf (www.boerse-duesseldorf.de) im Primärmarkt in den Handel einbezogen (TICKER WAG / ISIN CH0019304531 / WKN A0MJ3Y) und auch an der Frankfurter Börse handelbar.

Partizipationsscheine unterliegen keinen Erwerbsbeschränkungen.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Swiss Estates AG 
           Zentrum Staldenbach 3 
           8808 Pfäffikon SZ 
           Schweiz 
Ansprechpartner:   Udo Rössig 
Tel.:         +41 58 252 60 00 
E-Mail:        info@swiss-estates.ch 
Website:       www.swiss-estates.ch 
ISIN(s):       CH0019304531 (Sonstige) CH0023926550 (Aktie) 
Börse(n):       BX Swiss; Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1759257900249 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

September 30, 2025 14:45 ET (18:45 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.