Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
08.04.22NFT's? Schöne neue (Schein-)Welt!346Neue Woche, neues Glück - oder, im vorliegenden Fall, neues Thema. Und da hatte ich mir für diese Ausgabe eigentlich den Oberbegriff NFT's zurechtgelegt; Sie wissen schon, diese "Non-Fungible Token"...
► Artikel lesen
01.04.22Auf die Plätze, Inflation!402Während der Sachverständigenrat der Wirtschaftsweisen seine 2022er-Wachstumsprognose für das deutsche BIP von einst (= November 2021) 4,6% auf aktuell schmale 1,8% gesenkt hat, klettern andernorts die...
► Artikel lesen
25.03.22Eine gute Nachricht376Während der Krieg in der Ukraine bereits vier Wochen andauert, gehen auch die Unsicherheiten an den Märkten unvermindert weiter. Dabei gibt es, wenn man das denn so nennen will, wenigstens eine halbwegs...
► Artikel lesen
18.03.22Lage? Unverändert!346Die Themen, die in dieser Handelswoche das Markt- und Kursgeschehen bestimmten, waren leider immer noch dieselben. Denn der Krieg in der Ukraine geht mit aller Härte weiter und auch die Zinserhöhung...
► Artikel lesen
11.03.22Im Bärenmarkt343Der Krieg in der Ukraine hält an, und während die Energiepreise als unmittelbare Folge in immer neue Höhen katapultiert werden oder der Goldpreis an der 2.000-Dollar-Marke kratzt, stecken die Aktienmärkte...
► Artikel lesen
04.03.22Klares Signal355Mit einer großen Mehrheit verurteilte die UN-Vollversammlung am Mittwoch in einer extra dafür einberufenen Dringlichkeitssitzung den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. 141 Mitgliedsstaaten stimmten...
► Artikel lesen
25.02.22Aktienmärkte unter Druck358Die russische Invasion in der Ukraine und die damit verbundene Eskalation im Russland/Ukraine-Konflikt hat die westliche Welt, aber auch die Aktienmärkte rund um den Globus kalt erwischt. Für DAX, Dow...
► Artikel lesen
18.02.22Die Angst auf dem Parkett382Die Angst geht um, auf dem Parkett. Und zwar nicht nur vor einem russischen Angriff auf die Ukraine. Sondern auch vor weiter fallenden Kursen, vor allem in Verbindung mit immer weiter steigenden Preisen....
► Artikel lesen
11.02.22Hätte, hätte, Lieferkette395Wir haben ein Lieferkettenproblem! Das legen zumindest die Meldungen in den einschlägigen On- und Offline-Medien nahe, und auch beim Supermarkt um die Ecke ist das ein oder andere Regal in letzter Zeit...
► Artikel lesen
04.02.22Märkte in Bewegung475Marktbewegende Ereignisse hatten wir in dieser Woche nun wahrlich reichlich. Teils sogar mit historischem Ausmaß, wie beispielsweise bei Meta Platforms, Mutterkonzern von Facebook. Nachdem die Zahlen...
► Artikel lesen
28.01.22Die Lage ist ernst408Ît is what it is, die Lage ist ernst. Vorbei sind die lockeren Zeiten, in denen die Zinsen unter Null und die Aktienkurse über den Wolken schwebten. Die Zinswende ist da, und mit ihr scheinbar das Ende...
► Artikel lesen
21.01.22Märkte zwischen Allzeithoch und Korrektur649"Märkte zwischen Allzeithoch und Korrektur", unter dieses ebenso eingängige wie zweideutige Motto haben meine geschätzten Kollegen Birgit Klein und Sebastian Hoffmann ihre Folge des SG Active Trading...
► Artikel lesen
14.01.22In der Falle452Erwischt! Nachdem ich feststellen musste, dass etwas/jemand ein Loch von der Größe eines 5-Mark-Stücks (na, wer erinnert sich noch daran?) in den Vogelfutter-Sack gefressen hat, habe ich mich mittels...
► Artikel lesen
07.01.22Auftakt nach Maß428Ihnen allen ein gutes, gesundes neues Jahr, in dessen ersten Handelstagen schon ein echtes Kursfeuerwerk abgebrannt wurde. Dazu kommen wir gleich, zunächst wollen wir aber noch einen letzten Blick zurück...
► Artikel lesen
17.12.21Ende gut, (fast) alles gut315Das war's! Wir verabschieden uns aus dem (Börsen-)Jahr 2021 und wünschen Ihnen allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch in ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Möglich macht diesen...
► Artikel lesen
10.12.21Ein zauberhafter Anfang331Jetzt ist es tatsächlich passiert, Merkel ist weg. Nach 16 Jahren im Kanzleramt räumte die promovierte Physikerin dasselbe und machte am Mittwoch Platz für den gewählten Nachfolger Olaf Scholz. Dabei...
► Artikel lesen
03.12.21Tote Katzen springen nicht500Wer uns schon seit längerem, vielleicht sogar von Anfang an liest, der/die weiß, dass ich an dieser Stelle schon mindestens einmal über den Dead Cat Bounce geschrieben haben. Dead Cat what? Beim Dead...
► Artikel lesen
26.11.21Alle Jahre wieder311Ach ja, "Alle Jahre wieder", das klingt so heimelig, so weihnachtlich. Und tatsächlich ist es wieder einmal so weit, der Advent macht seinem Namen alle Ehre (lat. Adventus = Ankunft) und steht direkt...
► Artikel lesen
19.11.21Nur noch kurz die Welt retten515Zehn Jahre ist das schon wieder her, dass Tim Bendzko, Berliner wie ich, mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" den Durchbruch als Singer/Songwriter schaffte. 47 Wochen war das Lied damals in...
► Artikel lesen
12.11.21G-Scheitert?293So, jetzt ist es passiert. Der gewagte Plan Deutschlands, dem Coronavirus durch eine weitgehende Normalisierung des Alltags die Stirn zu bieten und dabei idealerweise auch gleich den Garaus zu machen...
► Artikel lesen
05.11.21Locker war gestern378Jetzt mal ganz ernsthaft - wann haben Sie zum ersten Mal über Ihren CO2-Fußabdruck (und vielleicht sogar über dessen Minimierung) nachgedacht? Für manche scheint das Thema immer noch recht neu zu sein...
► Artikel lesen
29.10.21Durchwachsene Aussichten365Es ist ja eine dieser Regeln, dass - zumeist in der Lebensmitte - der Grundsatz gilt: je mehr Kinder (unter fünf Jahre, um genau zu sein), desto weniger Schlaf. Insofern ist es wenig überraschend, dass...
► Artikel lesen
15.10.21Die Spannung steigt401Bevor Sie im Archiv nachschauen und sich anschließend zu Recht beschweren - ja, diese Überschrift hatten wir im Laufe der vergangenen zehn Jahre schon einmal. Mindestens. Aber, und deshalb greife ich...
► Artikel lesen
07.10.21Down und vorübergehend auch out320"hello literally everyone" zwitscherte Twitter am frühen Montagabend unserer Zeit in die Welt. Das Besondere daran war das Wörtchen "literally", also buchstäblich, ins Deutsche übersetzt. Denn die Konkurrenz...
► Artikel lesen
01.10.21Ja da schau her!331Am Dienstag startete die mittlerweile 21. Staffel der ZDF-Vorabendserie "Rosenheim Cops" mit insgesamt 26 neuen Folgen. Bei den zahlreichen Fans genießt die Krimireihe längst Kultstatus, und im kommenden...
► Artikel lesen