Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

Zeit Aktuelle NachrichtenRatingLeser
19.03.21Die Macht der Zahlen436DER Termin in dieser gerade abgelaufenen Handelswoche war sicherlich die Sitzung der US-Notenbank am Mittwochabend (unserer Zeit). Dabei ging es weniger um die Leitzinsspanne (die unverändert zwischen...
► Artikel lesen
12.03.21The only way is up589Dass meine sehr geschätzte Kollegin gerne Liedgut aus den 80ern des vorherigen Jahrhunderts intoniert, habe ich an der ein oder anderen Stelle bereits erwähnt. Dass sie in Marktphasen wie diesen bevorzugt...
► Artikel lesen
05.03.21Market Mover: Gute Nachrichten483Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Zum Beispiel die frohe Kunde vom freudigen Ereignis im Berliner Zoo: erstmals seit 16 Jahren hat dort ein kleiner Gorilla das Licht der Welt erblickt, noch dazu...
► Artikel lesen
26.02.21Rekordverdächtig338Der heutige Einstieg hat es in sich. Denn wir beginnen, aus mehr oder weniger aktuellem Anlass, mit dem Wetter. Das lässt sich nun bekanntlich kaum jemandem so richtig rechtmachen; dem einen ist es...
► Artikel lesen
19.02.21Für eine Handvoll Dollar494Eine weitere, ereignisreiche Woche liegt hinter uns. In der unter anderem 43 republikanische Senatoren ihre Ehre (und vielleicht auch die US-amerikanische Demokratie) für "eine Handvoll Dollar" verkauften...
► Artikel lesen
12.02.21Das Jahr der Bullen540herzlich willkommen im Jahr des Büffels, wahlweise auch Rindes, Ochsen oder, um im Börsensprech zu bleiben, des Bullen. Beziehungsweise der Bullen, damit die Überschrift auch einen Sinn ergibt. Schließlich...
► Artikel lesen
05.02.21Die Feier geht weiter!447"ein Hoch auf…uns" hieß es vor genau vier Wochen an dieser Stelle, und dabei freuten wir uns einerseits über den gelungenen Start in ein neues Börsenjahr sowie andererseits den 10. Geburtstag von Prime...
► Artikel lesen
29.01.21Die Macht der "jungen Wilden"439Erinnern Sie sich noch daran, als die Tesla-Aktie als der meistgeshortete Titel an der Wall Street galt? Das war im Mai 2019, und die Papiere des E-Autobauers notierten bei 185 US-Dollar (heute splitbereinigt...
► Artikel lesen
22.01.21Mission completed416Es ist vollbracht! Am Mittwoch, dem 21. Januar 2021 endete um 11.49 Uhr Ortszeit am Washingtoner Kapitol die vierjährige Amtszeit von Donald Trump. Der hat mittlerweile gute Chancen, als schlechtester...
► Artikel lesen
15.01.21Die Spannung steigt!377Sie wissen ja - ick bin ein Berliner, wa - und als solcher freue ich mich selbstverständlich über die Schneeflocken, die zuletzt über der Hauptstadt herniedergingen und selbige in ein Winterwunderland...
► Artikel lesen
08.01.21Ein Hoch auf… uns!477Das Seuchenjahr 2020 ist Geschichte, der DAX zum Start ins neue (Börsen-)Jahr auf ein neues Allzeithoch geklettert und in den USA das endgültige Ende der Ära Trump mit der Bestätigung des Wahlsiegs...
► Artikel lesen
18.12.20Ende gut, alles gut?400Nun wird heute wohl kaum eine(r) behaupten können, im vorweihnachtlichen (Einkaufs-)Stress zu sein, schließlich befindet sich das Land im zweiten Lockdown dieses so außergewöhnlichen Jahres. Es hat...
► Artikel lesen
11.12.20Kurz vor Schluss413Schön, dass Sie wieder dabei sind, zur vorletzten Ausgabe des Market Mover in diesem so außergewöhnlichen Jahr. Denn - und das ist neu - wir werden heuer, wie der Bajuware sagt, tatsächlich eine Zwischen-den-Jahren-Pause...
► Artikel lesen
04.12.20Zeit? Ist relativ!425Können Sie sich noch an den 4. Dezember 2019 erinnern? Also, um es etwas zu präzisieren, an den DAX-Stand jenes Tages? Nein? Das macht nichts, auch ich musste erst nachschauen: es waren tatsächlich...
► Artikel lesen
27.11.20Es geht voran499Was für eine Woche! Gerade noch haben wir uns über mangelnde Fortschritte beschwert, da geht es auch schon in die Vollen. So zum Beispiel im Weißen Haus, wo die alberne Blockade der Trump-Administration...
► Artikel lesen
20.11.20Schwierige Zeiten474mir reicht es. Allerdings, und da hat man mich in der Redaktionssitzung auch direkt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, ist das hier ja bekanntlich immer noch kein Politikmagazin. Was es mir...
► Artikel lesen
13.11.20Mensch ärgere dich nicht!579Das beliebte Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" gilt wohl als einer DER Klassiker unter den deutschen Gesellschaftsspielen. Erstmals erschienen ist es vor 110 Jahren, "erfunden" hat es, wenn man...
► Artikel lesen
06.11.20Bitte nicht nachmachen!527In dieser Woche gibt es gleich zwei gute Nachrichten. Die erste: Amerika hat endlich gewählt. Die zweite: Für die Börsen geht es stramm nach oben. Das ist allerdings nur eine, nämlich die Sonnenseite...
► Artikel lesen
30.10.20Dieser Winter wird lang!473Um es mit den - an einer Stelle leicht abgewandelten Worten der Kanzlerin zu sagen: "Dieser Winter wird lang (hier hat Angela Merkel das Adjektiv schwer verwendet), aber er wird enden." Das ist gleich...
► Artikel lesen
23.10.20Gegenbewegung dringend erforderlich511Am 12. Juni schrieben wir im Market Mover "noch sind sich die Experten uneins, aber gerade deshalb kann sie nicht ausgeschlossen werden, die zweite Welle. Das gilt sowohl für die Corona-Pandemie, in...
► Artikel lesen
16.10.20Rot in allen Schattierungen519es ist wieder einmal soweit - das Jugendwort des Jahres ist gekürt! Nach dem 2018er-Titelträger "Ehrenmann (beziehungsweise -frau)" - im Jahr 2019 fand wegen der Übernahme des Markennamens "Langenscheidt"...
► Artikel lesen
09.10.20Bitte bleiben Sie ernst!482Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen, so sehr ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf ins Komödiantische abgeglitten. Der Präsident salutiert, untermalt von orchestralen...
► Artikel lesen
02.10.20Man muss auch gönnen können!480Für den FC Bayern München endete am vergangenen Sonntagabend eine eindrucksvolle Serie. Mit der ersten Niederlage seit dem 7. Dezember 2019 - damals rutschten die Münchener gegen die Borussia aus Mönchengladbach...
► Artikel lesen
25.09.20Neue Woche, neues Glück?!578"Neue Woche, neues Glück", so dachten wir zumindest noch am frühen Montagmorgen - bevor die Märkte unter dem Verkaufsdruck nachgaben und in sich zusammenfielen. Dabei war es nicht die EINE Meldung,...
► Artikel lesen
18.09.20Das war die Woche!470Beim ersten, flüchtigen Blick auf den DAX-Stand hatten wir, um ganz ehrlich zu sein, in der gestrigen Redaktionsschalte kurz die Intention, die heutige Ausgabe einfach mal ausfallen zu lassen. Denn...
► Artikel lesen