Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Dienstag, 20.08.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 606 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Zur alten Webversion

Aktuelle News von DerBörsianer.com

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
16.05.Unicredit gegen BTV: HV lehnt Sonderprüfung ab83Nach ersten Informationen ist auf der Hauptversammlung der Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) der Antrag auf Sonderprüfung abgelehnt worden. Die Unicredit Bank Austria AG (Bank Austria) ist damit...
► Artikel lesen
16.05.Hohe Nachfrage: S Immo platziert 150 Millionen53Die S Immo AG bietet aktuell eine siebenjährige 1,875-Prozent-Anleihe auf dem Markt an. Das ist nur knapp über der derzeitigen Inflationsrate (1,82 Prozent) in Österreich. Die Nachfrage war trotzdem...
► Artikel lesen
16.05.Nordstream-Sanktionen: OMV vorerst aus dem Schneider87Du hast sicher von dem (parteienübergreifenden) US-Gesetzesentwurf zur Sanktionierung der "Nordstream 2"-Pipeline gehört (lies hier nach). Geplant sind laut Medienberichten Reise- und Finanzsanktionen...
► Artikel lesen
15.05.Gut verdient: Wiener Börse 2019 gefordert12Die Wiener Börse AG hat 2018 mit dem Aktienhandel 68,9 Milliarden (plus 4,3 Prozent) Euro sowie als AG 50,7 Millionen Euro umgesetzt und unterm Strich 26,3 Millionen Euro verdient (Details findest du...
► Artikel lesen
15.05.Überholmanöver: Erste Group mehr wert als Deutsche Bank189Wie ich auf Bloomberg erfahren habe, ist die Erste Group Bank AG mit 14,6 Milliarden Euro Marktkapitalisierung seit 13. Mai 2019 mehr wert als die Deutsche Bank AG mit 14,2 Milliarden Euro. Spannend...
► Artikel lesen
14.05.Nächster Streich: Oberbank-HV schneidet Unicredit90Wie ich gehört habe, wurde bei der heutigen Hauptversammlung der Oberbank AG der Aufsichtsrat um eine Person verkleinert und BKS-Vorstandschefin Herta (Stockbauer) sowie Banker Stefan (Koren) in das...
► Artikel lesen
14.05.IPO-Feier: Frequentis lässt die Glocke läuten35Die Frequentis AG feierte heute ihren ersten Handelstag an der Wiener Börse (ich hatte dir berichtet). Mich freut das besonders, denn damit kommt 2019 der zweite von vier Börsengängen im DACH-Raum aus...
► Artikel lesen
14.05.Zertifikate Award: Gute Laune beim Branchentreff9Zum dreizehnten Mal veranstalteten das Zertifikate Forum Austria und das Zertifikate Journal letzte Woche den Zertifikate Kongress mit anschließendem Zertifikate Award Austria. Die Branche ließ sich...
► Artikel lesen
13.05.Uniqa macht auf Gesundheit: Red Bull stellt die Flügel42Wie mir Uniqa-Vorstand Andreas (Brandstetter) kürzlich verraten hat, will er den Versicherungskonzern in den nächsten zehn Jahren zum Gesundheitsunternehmen transformieren. Helfen soll dabei die neulich...
► Artikel lesen
10.05.Marktgerücht: Neue Vorstandsspitze bei Agrana?47Im Vorfeld der Bilanz-Pressekonferenz der Agrana Beteiligungs AG (Agrana) wird über einen Wechsel an der Vorstandsspitze spekuliert. Das Marktgerücht wurde durch eine heutige Ad-hoc Aussendung des...
► Artikel lesen
10.05.Immer wieder Österreich: Frequentis mit AT-Kennzahl28Was den Fußballfans der rot-weiß-rote Schal, ist bei Aktien die ISIN (bedeutet International Securities Identification Number). Nun müssen wir uns die Aufmerksamkeit des Börsengangs der heimischen Frequentis...
► Artikel lesen
09.05.Zehn Prozent: B&C greift bei Frequentis-Aktien zu46Ich finde es sehr spannend, dass sich die B&C Innovations Investments (B&C II) im Zuge des Börsengangs an der Frequentis AG mit zehn Prozent beteiligt. Schließlich gab es in den vergangenen Monaten...
► Artikel lesen
08.05.Bank Austria scheitert: Sonderprüfung bei BKS Bank abgelehnt6Bei der Hauptversammlung der BKS Bank AG kam es heute zum ersten großen Showdown um die mögliche Übernahme der 3 Banken Gruppe. Die Unicredit Bank Austria ist dabei mit ihrem Antrag auf Sonderprüfung...
► Artikel lesen
08.05.Schelling zieht Kürzeren: Kein Aufsichtsrat bei OMV32Hans Jörg (Schelling) wird bei der Hauptversammlung am 14. Mai 2019 nicht in den Aufsichtsrat der OMV AG einziehen. Das hat mir jetzt noch einmal die ÖBAG persönlich nach einem Bericht im Magazin "Trend"...
► Artikel lesen
08.05.Impact Investing: Erstes Gemeinwohlkonto startet9Mit der Bank für Gemeinwohl war Fritz (Fessler) noch gescheitert, jetzt kommt das erste Gemeinwohlkonto Österreichs doch. Der Vorstand der Genossenschaft für Gemeinwohl (GfG) hat mit dem Umweltcenter...
► Artikel lesen
07.05.Nachhaltiges Investieren: Pinner legt Buch neu auf7Ich habe letzte Woche die zweite Auflage von "Nachhaltiges Investieren" in die Finger bekommen. Das Buch des Nachhaltigkeitsexperten Wolfgang (Pinner) ist ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk für Themen...
► Artikel lesen
06.05.Panda-Connection: Chinesen rüsten in Wien auf8Frisch gestrichen und die letzten Fenster werden noch poliert. Neulich beim Weg ins Büro bin ich beim neuen B2B-Headquarter der Bank of China (Hungary) Close Limited am Palais Schottenring vorbeigegangen....
► Artikel lesen
02.05.700.000 Aktien: Stiftung vertritt Erste-Mitarbeiter6Ich habe spät aber doch erfahren, dass die Erste Group Bank AG seit 27. Juli 2018 eine Mitarbeiterbeteiligung Privatstiftung hat. Ich erinnere mich, dass in der Hauptversammlung der Erste Group Bank...
► Artikel lesen
30.04.Steuerreform: Kapitalmarkt als großer Verlierer16Die Regierung präsentiert die Steuerreform. Sie soll 8,3 Milliarden Euro an Entlastung bringen. Mein Eindruck: Arbeit soll sich lohnen. Vor allem kleinere Einkommen profitieren stark davon (bis zu 1.672...
► Artikel lesen
30.04.Neue Aktionäre: Wienerberger holt Mitarbeiter ins Boot25Bei der Wienerberger AG haben 28 Prozent der Belegschaft am Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm teilgenommen. Insgesamt wurden 1,94 Millionen Euro in Aktien investiert. Mitarbeiter, die ein Jahr oder länger...
► Artikel lesen
29.04.3-Banken im Visier: Unicredit verschont Oberbank174Nach dem Antrag auf Sonderprüfung bei der BKS Bank AG (BKS) stellte die Unicredit Bank Austria AG letzte Woche auch einen bei der Bank für Tirol und Vorarlberg AG (BTV). Die Oberbank AG als drittes...
► Artikel lesen
26.04.Details zum IPO: Frequentis will bis zu 25 Millionen Euro175Ab morgen kannst du bis 8. Mai 2019 Aktien der Frequentis AG zeichnen. Ingesamt stehen 2,7 Millionen Inhaberaktien (1,2 Millionen über Kapitalerhöhung) für Aktionäre bereit. 1,5 Millionen davon bietet...
► Artikel lesen
26.04.Große Rochade: Sesselrücken bei Erste Group41Gestern Abend wurde die neue Vorstandstruktur der Erste Group Bank AG, nach langen Spekulationen, endlich bekannt gegeben. Wie du weißt wird Bernhard (Spalt) am 1. Jänner 2020 Andreas (Treichl) als...
► Artikel lesen
26.04.Nach Immofinanz: Umek fordert neue Aufsichtsräte für CA Immo145Investor Klaus (Umek) erhöht (nach der Imofinanz AG) vor der Hauptversammlung den Druck auf die CA Immo AG. Seine Investmentgesellschaft Petrus Advisers AG fordert neue Aufsichtsräte für den Immobilienkonzern....
► Artikel lesen
25.04.Vergütung im ATX: OMV-Boss sahnt kräftig ab60Du hast sicher schon das ATX-Vergütungsranking der Unternehmensberatung HKP (klick hier) gelesen. Also wenn ich FACC-Vorstandschef Robert (Machtlinger) wäre, würde ich mich schon ein bisschen aufregen....
► Artikel lesen