Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Ethische Rendite

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
07.09.20MTU Aero Engines: Mit Brennstoffzelle fliegen?2.011Natürlich sind es aktuell keine guten Zeiten für einen Hersteller von Triebwerken für die Luftfahrt wie MTU Aero Engines AG (kurz "MTU Aero"). Denn wenn weniger zivile Flüge stattfinden wegen den Einschränkungen...
► Artikel lesen
07.09.20Hunde spüren Corona Virus auf?654Namibia ist das erste afrikanische Land, das es wagt, in Zusammenarbeit mit Veterinärschulen in Finnland und Frankreich, Hunde auszubilden, um Covid- 19 zu schnüffeln. Laut Epidemiologen der Universität...
► Artikel lesen
03.09.20759.000 Euro - Plastikmüll zu Energie?544Diese Information einer Crowdfinancing-Plattform hat mich aufhorchen lassen: Gestern (= 1. September 2020) wurde dort ein neues Projekt zur Nutzung von Plastikabfällen als alternativer Brennstoff...
► Artikel lesen
24.08.20Relief Therapeutics Aktie: 5.000% Plus wegen Corona-Medikament?1.927Das Schweizer Unternehmen Relief Therapeutics Holding SA (kurz "Relief Therapeutics") teilte vor vorigen Donnerstag mit, dass es Ergebnisse gibt im Hinblick auf die Behandlung der ersten 21 Patienten...
► Artikel lesen
17.08.20Was ist eigentlich ein Goldstandard?510Dazu bin ich in der komfortablen Lage, mich selbst zitieren zu können: Der folgende Text ist ein Auszug aus dem Buch "Die Geschichte(n) des Geldes", das ich zusammen mit meinem indischen Co-Autoren...
► Artikel lesen
17.07.20TUI: Gute alte Zeit - im Februar?1.189Da könnte man (= Ihr Autor) fast ein wenig nostalgisch werden, nach dem Motto "damals war alles besser". Nur dass "damals" gerade einmal rund 5 Monate zurück liegt. Denn da lief es ja noch recht gut...
► Artikel lesen
13.07.20Agrana: Gewinn komplett ausgeschüttet788Agrana hat zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung (HV) - laut Unternehmensangaben übrigens die 33. - eine Präsentation auf die eigene Internetseite gestellt. Neben einigen Plattitüden ... ...("Im...
► Artikel lesen
25.06.20Flughafen Wien Aktie: Jetzt privat fliegen?715"Kein Linienflug? Jetzt privat fliegen!" So gelesen am Donnerstag auf der Internetseite des Flughafens Wien, auch unter dem altdeutschen Namen "Vienna International Airport" bekannt. In der Werbung...
► Artikel lesen
28.05.20Pacifico Renewables: Interview mit dem Vorstand1.058Zu den Unternehmen auf meiner "watchlist" gehört die "Pacifico Renewables Yield" (kurz "Pacifico"). Ich weise darauf hin, dass ich hier investiert bin. Das Geschäftsfeld des Unternehmens gefällt mir:...
► Artikel lesen
08.05.20Kurzeinschätzung: Coloplast Aktie1.671Das Unternehmen Coloplast mag ich gerne. Die Dänen entwickeln und verkaufen Produkte, welche der Menschheit nützliche Dienste leisten. Es geht hier um Produkte für Stuhl- und Harninkontinenz, Wundversorgung...
► Artikel lesen
30.11.19Kann ein einzelner Aktionär etwas bewirken?872Liebe Leserin, lieber Leser, da mich ein Leser per Email gefragt hat, "wie es denn war" bei der Veranstaltung in Frankfurt zum Thema "Voting - Stimmrechte ausüben für eine nachhaltige Entwicklung"...
► Artikel lesen
19.11.19Steinhoff: Besser als ein Tatort?2.319Es gibt Neuigkeiten bei einem alten Bekannten, und zwar der Steinhoff International Holdings N.V. (kurz "Steinhoff". Mit Neuigkeiten meine ich nicht die außerordentliche Hauptversammlung des Unternehmens...
► Artikel lesen
12.07.19Bayer: Ändert sich da wirklich etwas?966Bei der Bayer Aktie hatte ich mir gedacht...wenn der Kurs noch bis auf 50 Euro fällt und dann in etwa auf Buchwert notiert, kaufst du auch. Nun ja, bekanntlich hat die Notierung bei ca. 51,80 Euro...
► Artikel lesen
01.07.1917% Natural-Dividende?529Frei nach Wilhelm Busch dachte ich neulich in Bezug auf mich selbst: Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. Um was es geht: Da einige Leser an einem Seminar/Workshop mit mir...
► Artikel lesen
27.06.19Schlossgartenbau AG, Nationalbank Essen, Naturstrom AG, Industriehof AG oder WKV AG: Eine interessante Nische?1.015Was haben diese Aktiengesellschaften gemeinsam? Antwort: Sie sind alle unnotiert, d.h. an keiner Wertpapierbörse notiert. Für mich war das bisher ein Ausschlusskritierium. Was will ich mit Aktien...
► Artikel lesen
04.06.19Was ist mit Infineon los?2.030Zu Wochenbeginn fiel mir die Infineon-Aktie auf - denn die verlor gestern (Montag) im Xetra-Handel rund 8%. Für einen DAX-Titel ist das durchaus auffällig. Was war da los? Sie haben es vielleicht...
► Artikel lesen
27.05.19Indus Holding, Mutares, Mobotix, Daimler, Vapiano, QSC - und Pinguine?!1.046Indus Holding (DE0006200108) Zu Wochenbeginn meldete sich die Indus Holding AG (kurz "Indus") mit der Mitteilung, eine weitere Beteiligung erworben zu haben. Demnach erwerben die Bergisch-Gladbacher...
► Artikel lesen
22.05.19Steinhoff: Auf zur Hauptversammlung?1.569Im Grunde waren das aufschlussreiche Gedanken, die ich eben hatte. Um was es ging: Ich überlegte, ob ich zur kommenden Hauptversammlung von Steinhoff (= "Steinhoff International Holdings") reisen möchte....
► Artikel lesen
17.05.19Deutsche Post - Ok / BPost - Aussichtsreich / La Poste - Schöne Initiative?1.889Vor ein paar Tagen war ich bei der HV der (beinahe hätte ich "Bundespost" geschrieben) Deutsche Post DHL Group. Die Aktie finde ich auf aktuellem Niveau ganz ok, Dividendenrendite von ca. 3%, aber...
► Artikel lesen
13.05.19QSC: Überraschung bei den Zahlen?1.027Zu Beginn der neuen Handelswoche veröffentlichte QSC neue Zahlen, und zwar die zum 1. Quartal 2019. Ich weise darauf hin, dass ich bei QSC investiert bin. Die neuen Zahlen können je nach Blickwinkel...
► Artikel lesen
29.04.19Bayer HV: Kleine Sensation!720Ich war am Freitag bei der Bayer AG Hauptversammlung in Bonn. Da gab es eine kleine Sensation...der Vorstand wurde NICHT entlastet! Es war eine besondere und interessante Veranstaltung...mehrere...
► Artikel lesen
15.04.19KHD Humboldt Wedag Vermögensverwaltungs-AG: 92% Dividendenrendite?!908Großes Kino vor ein paar Tagen bei einer Hauptversammlung, ich vor Ort: Es sollte eigentlich keine Dividende ausgeschüttet werden...Großanleger kommt ca. zwei Minuten rein, stellt Gegenantrag, er...
► Artikel lesen
20.03.19Meine Mitschrift BMW Bilanzpressekonferenz 20.3.2019701Harald Krüger, BMW Vorstandsvorsitzender: - All dies macht deutlich: Sie können uns vertrauen. - Das Umfeld bleibt weiter hochvolatil. - BMW X3 alle drei Antriebsarten ab 2020, der Kunde hat...
► Artikel lesen
07.03.19Thunfisch-Bestände um 85% reduziert?901Liebe Leser, eben habe ich einen Artikel über Nachhaltigkeit beim Thunfisch-Fang gelesen. Da wurde darauf verwiesen, dass die Europäische Union "die Fischer subventioniert (hat), damit sie sich größere...
► Artikel lesen
04.02.19Mein Senf zu Wirecard1.779Auch von mir ein paar Zeilen zu Wirecard AG (127,00 € / 17,05 %). Am Freitag ging sie mit einem Tages-Verlust von 36,20 Euro bzw. rund 25% auf 108,50 Euro aus dem Xetra-Handel. Heute früh legt die Aktiebei...
► Artikel lesen