Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von chartanalysen-online.de

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
25.08.16Barrick Gold, Newmont Mining - was ist da los?1.408In den vergangenen Tagen hat sich der DAX von oben kommend auf das wichtige Unterstützungsniveau bei etwa 10.450 gesetzt und dieses erfolgreich verteidigt. Möglicherweise war dies bereits ein erstes...
► Artikel lesen
23.08.16Ohne die Notenbank wäre die Bond-Ampel tiefrot255Staatsanleihen kennen nur eine Richtung. Der Anstieg begann im Jahr 1981 und setzt sich bis heute fort. Steigen die Anleihen, fallen die Zinsen. Mittlerweile haben sich Negativzinsen in Europa und Japan...
► Artikel lesen
11.08.16Stopp Loss in den Bergen259Die Monate September und Oktober gelten als börsentechnisch schwierig. Andererseits lässt sich nicht leugnen, dass sich der S&P 500 in einem Aufwärtstrend befindet, neue Allzeithochs markiert und mit...
► Artikel lesen
05.08.16DAX: Korrektur schon beendet?284Seit einiger Zeit bereits sind die kurzfristigen Indikatoren des inneren Marktes zyklisch stark überhitzt. In den vergangenen Tagen hat sich dieser Zustand etwas normalisiert, obwohl noch längst keine...
► Artikel lesen
25.07.16US-Aktien sind heiß gelaufen256Trotz - oder vielleicht sogar angefeuert von der negativen Stimmung in den Medien - hat sich der DAX bis exakt an die Widerstandsgerade gearbeitet. Sollte der Index trotz der stark überhitzten US Börse...
► Artikel lesen
19.07.16Apple, Intel, Microsoft, Alphabet - Tech-Euphorie 2.0?369Mehr als ein Jahr dauerte die zähe Seitwärtsbewegung beim S&P 500 und Dow Jones. Beide Indizes sind nun auf frische Rekordmarken ausgebrochen, US-Aktien glänzen weiterhin mit relativer Stärke. Doch...
► Artikel lesen
11.07.16Barrick Gold & Co. vor dem nächsten Hausse-Schub1.282Nach dem starken Kursgemetzel und der hohen Volatilität der vergangenen Tage, lichtet sich nun wieder der Nebel. Da höchstwahrscheinlich die Fed Zinserhöhungen auf die lange Bank verschiebt, haben in...
► Artikel lesen
21.06.16Aktien - ist die Schlaftabletten-Strategie erfolgreich?283Der US-Dollar verlor in den letzten 116 Jahren rund 97 Prozent seines Wertes. Grund dafür ist die Teuerung. Geld muss arbeiten. Eine Untersuchung der Wertbeständigkeit des Geldes mit verschiedenen Anlageformen...
► Artikel lesen
17.06.16Brexit - Analyse aus einer anderen Perspektive262Wir befinden uns in einer äußerst emotionalen Marktphase. Obwohl die US- Indizes in Tuchfühlung ihrer Hochs notieren, sind die Medien äußerst skeptisch und konzentrieren sich ganz eindeutig auf die...
► Artikel lesen
14.06.16Tesla - klare Kampfansage an VW, BMW und Co546Als ich die Gangschaltung auf "D" stellen wollte, griff ich ins Leere. Da war nichts. Für einen kurzen Moment peinlich berührt zog ich meinen Arm zurück. So ging die Probefahrt los, aus Frankfurt heraus...
► Artikel lesen
07.06.16Deutsche Bank: Kurshalbierung?815Ein noch krasseres als das deutsche Trugbild zur Verfassung des Arbeitsmarktes kam mal wieder wie an jedem ersten Freitag eines Monats aus den USA. Doch auch beim DAX lohnt es sich, etwas genauer hinzuschauen....
► Artikel lesen
01.06.16Facebook, Amazon, Netflix, Google - Startschuss zur Sommerrally?393Im Jahr 2000 ging es hoch her. Die Bild-Zeitung spiegelte die Goldgräberstimmung der New Economy in großen Lettern. Niemals davor und danach spekulierten die Deutschen so lustvoll an der Börse wie in...
► Artikel lesen
30.05.16Unter der Oberfläche brodelt es441Kaum war der Pessimismus über die Vielfalt der bedrohlichen Krisen und Risiken groß genug und eben erst hatten uns die einschlägigen Medien mit den (meist ohnehin nicht ehrlichen und treffsicheren)...
► Artikel lesen
18.05.16US-Wirtschaft droht die Stagflationsfalle229Donald Trumps Chancen, gewählt zu werden, steigen mit jedem einzelnen Arbeitslosen, der neu hinzukommt. Sie erhöhen sich mit einer Stimmungseintrübung, mit einem steigenden Ölpreis, mit einer höheren...
► Artikel lesen
17.05.16Vorzeichenwechsel beim Ölpreis322Wieder einmal befinden wir uns in einer Marktphase, in der die unterschiedlichen Wegweiser in verschiedene Richtungen weisen. Entsprechend der Philosophie des inneren Marktes ziehen große Anleger Kapital...
► Artikel lesen
10.05.16US-Aktienmarkt weicht von innen auf257Einer der wichtigsten kurzfristigen Risikoindikatoren zeigt deutlich, dass die Schaukelbörse der vergangenen Tage noch längst nicht automatisch überwunden ist. Doch zuerst und zur Vorbereitung auf diese...
► Artikel lesen
03.05.16Problembär Bruno fällt durch das Raster238Die Suche nach dem heiligen Gral mit der Konzentration auf einen einzigen Indikator, der zuverlässig alle Börsenwendepunkte ansagt, bleibt vergebens. Gäbe es ihn, würde der Nachahmer-Effekt den Indikator...
► Artikel lesen
29.04.16Zieht Apple den Aktienmarkt in die Tiefe?302Der jüngste Kursrutsch von Apple könnte nicht nur die Kultaktie in einen Abwärtstrend zwingen, sondern auch eine Konsolidierung der weltweit beachteten Nasdaq 100 einleiten. Diese Gefahr deutet jedenfalls...
► Artikel lesen
25.04.16Deutliche Warnsignale aus den USA264Die US- Indizes sind in eine Region mit hartnäckigen Widerständen vorgedrungen und intern betrachtet äußerst stark überhitzt. Eine Konsolidierung wird deshalb jetzt immer wahrscheinlicher und Käufe...
► Artikel lesen
20.04.16Trump gegen Clinton - ab Juli wird es spannend229Am 8. November 2016 wählen die US-Bürger ihren Präsidenten oder ihre Präsidentin. In den Wettbüros ist die Lage eindeutig: Gewinnt Trump, erhält man für einen Dollar sechs Dollar zurück. Gewinnt Clinton...
► Artikel lesen
18.04.16Apple - vom Wachstumstitel zum Value-Investment279Die schönen Frühlingstage erinnern uns daran, dass die US-Berichtssaison nun so richtig losgeht. Zwar waren die ersten Ergebnisse von Alcoa und JP Morgan nicht gerade berauschend, aber immerhin ausreichend...
► Artikel lesen
12.04.16Deutsche Bank, Daimler - Gefahrenbereich rückt näher785Eine Meinung zum Markt zu haben (aufwärts oder abwärts), hat immer eine zu vermutende Eintrittswahrscheinlichkeit von 50 Prozent. Theoretisch. Denn natürlich helfen ein wacher Blick auf die Fundamentals...
► Artikel lesen
04.04.16"April, April" für die Bären?247Die Finanzmärkte haben ihre Januar-Scharte weitgehend ausgewetzt. Dow Jones Index und S&P 500 erreichten ihre Kurse vom Jahresbeginn. Der Ölpreis stieg auf 40 US-Dollar. Die Rezessionswolken scheinen...
► Artikel lesen
01.04.16Apple, Exxon und Berkshire Hathaway - Achtung Warnsignale326Trotz - oder wegen - des negativen Sentiments sind die Käufer im DAX leicht im Vorteil. Aber es darf nicht missachtet werden, dass viele wichtige Aktien und Indizes kurzfristig überhitzt sind und an...
► Artikel lesen
22.03.16Die draghischen Irrtümer283Als ich vier Jahre alt war, habe ich über eine gefundene Vogelfeder einen kleinen Eimer gestülpt und mich darauf gesetzt, um die Feder "auszubrüten". Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnten mich meine...
► Artikel lesen