Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Der Langfristanleger

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
04.05.207 aktuelle Botschaften von Warren Buffet auf der Berkshire Hauptversammlung1.66404-05-2020 Am vergangenen Samstag (02.05.) fand die wohl meistbeachtete Hauptversammlung der Welt statt. Dabei referierte CEO Warren Buffet wie gewohnt fundiert zum bereits 55. Mal zu aktuellen Entwicklungen...
► Artikel lesen
25.04.20Das Coronavirus hinterlässt weltweit Spuren - das Musterportfolio im Krisencheck1.30925-04-2020 - Im Musterdepot habe ich die Positionen im Bezug auf ihre "Krisentauglichkeit" überprüft und ich denke jeder Anlage sollte dies für sein eigenes Portfolio auch tun. Dabei lässt sich insgesamt...
► Artikel lesen
23.02.20Musterportfolio mit Outperformance - jetzt öffentlich investierbar1.12723.02.2020 - Das Musterportfolio konnte sowohl im Jahresverlauf als auch auf Sicht von 1 und 3 Jahren die großen (Vergleichs-) Indizes schlagen. Grund genug das Musterportfolio jetzt öffentlich investierbar...
► Artikel lesen
09.10.19Aurelius CEO Dr. Markus im Exklusivinterview2.31909.10.2019 - Der Vorstandsvorsitzende der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA antwortet im Gespräch auf Fragen zum Stand verschiedener Portfoliounternehmen, der NAV Berechnung, sowie dem kürzlich...
► Artikel lesen
29.09.19Baumwipfelpfade mit Perspektive - Der Finanzvorstand der Erlebnisakademie im Interview860Die Erlebnis Akadmie (EAK) als führender Anbieter im naturnahen Freizeit- und Erlebnisbereich setzt nach eigenen Angaben Maßstäbe für Naturerlebniseinrichtungen in einem wachsenden Markt. Ich konnte...
► Artikel lesen
22.09.19Drei Tipps für einen erfolgreichen Start an der Börse81422.09.2019 - Der Finanzblogaward 2019 der Comdirect hat zu einer Blogparade unter den Finanzbloggern aufgerufen und ich bin gerne dabei. Dabei soll es um 3 Tipps für einen gelungenen Start auf dem Börsenparkett...
► Artikel lesen
06.09.19Märkte auf Erholungstour - Das Musterportfolio mit 26 % im Plus98206.09.2019 - Nach zuletzt schwachen Handelswochen scheinen sich die Märkte aktuell auf eine breitere Erholung einzustellen. Das Musterportfolio erreicht dabei den höchsten Stand in 2019 und liegt nun...
► Artikel lesen
30.08.19Meine Investmentbibel von Peter Lynch - der Börse einen Schritt voraus- Teil 2980Es gibt viele Bücher über das Investieren. Das Werk von Lynch (engl."one up on Wallstreet") gehört zu den für mich wichtigsten Büchern und beeinflusst mein Handeln nach wie vor. Nachdem ich in Teil...
► Artikel lesen
19.08.19Vorboten einer Rezession? Warum alle über die inversive Zinskurve schreiben - und meine Ansichten858Wer verschiedenste Meldungen oder schlicht die Aktienkurse der vergangenen Wochen verfolgt hat, wird an den Begriffen Rezession und inversive Zinskurve kaum vorbeigekommen sein. Im Folgenden erläutere...
► Artikel lesen
06.08.19Die globalen Märkte im Minus - Musterdepot weiterhin mit Outperformance848Trotz der breiten Korrektur an den Märkten steht für das Musterdepot in 2019 noch ein Plus von 18,92 %. Zudem wurden in den letzten Wochen einige Werte neu hinzugekauft. Was war Die Trumpsche' Ankündigung...
► Artikel lesen
31.07.19Über das Glück Langfristanleger zu sein916Das Plädoyer für die langfristige Investition in Aktien speziell zur Altersvorsorge und einen anderen Blick auf die Kapitalmärkte. Ein Gastbeitrag von Privatanleger Stephan Gemke. Das Wichtigste gleich...
► Artikel lesen
27.07.19Der Langfristanleger feiert 100 000 Aufrufe seit Start!819Liebe Leser, ich freue mich dass wir nun auch die 100 000-er Marke geknackt haben. Und dies in gerade einmal 8 Monaten, seit Start dieser Seite im Dezember 2018. Zusätzlich freue ich mich über die Nominierung...
► Artikel lesen
20.07.19Bericht zur Hauptversammlung 2019 der Aurelius SE861Am Freitag, den 19.07. fand in München die Hauptversammlung der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA im Hotel Hilton Munich Park, statt. Bei der ordentlichen Hauptversammlung waren 38,66 % des...
► Artikel lesen
21.06.19Meine Investmentbibel von Peter Lynch - der Börse einen Schritt voraus855Es gibt viele Bücher über das Investieren. Das Werk von Lynch (engl."one up on Wallstreet") gehört zu den für mich wichtigsten Büchern und beeinflusst mein Handeln nach wie vor. Hier schreibe ich in...
► Artikel lesen
12.06.19Update zur Analyse der Heidelberg Pharma AG976Zum biopharmazeutische Unternehmen Heidelberg Pharma (WKN: A11QVV) gibt es an dieser Stelle ein Update von unserem Gastautor Achim. Zuletzt wurden seitens des Unternehmen unter anderem Unternehmenszahlen...
► Artikel lesen
29.05.19Die All for One Group - ein attraktiv bewerteter IT-Dienstleister?870Die seit diesem Jahr unter neuem Namen bekannte All for One Group AG (zuvor All for One Steeb) ist bereits seit dem 30. November 1998 börsennotiert. Der Dienstleister sieht sich selbst unter den führenden...
► Artikel lesen
22.05.19Die Solutiance AG - Chancen mit der digitalen Immobilienverwaltung?848Ich konnte die Münchner Kapitalmarkt Konferenz, die größte im süddeutschen Raum für Small- und Midcaps, besuchen und dabei einige interessante Unternehmen kennen lernen. Mit dabei war unter anderem...
► Artikel lesen
17.05.19Was ist das LiFo Prinzip? - Investor Basics884In der neu geschaffenen Kategorie "Investor Basics" werde ich Themen rund ums Investieren behandeln, die jedem Investor ein Begriff sein sollten. Heute: das LiFo Prinzip. "LiFo" steht dabei für "Last...
► Artikel lesen