Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von AnlegerVerlag

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
02.01.Amerikaner verstehen, wie Inflation geht104Sehr geehrter Leser, der normale Amerikaner versteht sehr gut, wie Inflation funktioniert. Aber die Wirtschaftsexperten und Entscheidungsträger, die ihr Leben bestimmen, tun es nicht. Das mag daran...
► Artikel lesen
02.01.BMW macht ernst: Roboter-Auto kommt jetzt148Lieber Börsianer, die Börsianer haben lange davon gesprochen. Aber die Techniker waren nicht ganz so schnell wie wir und außerdem ist der Gesetzgeber zumindest hierzulande auf die Bremse getreten. Aber...
► Artikel lesen
29.12.23Meine fünf Prognosen für 2024398Sehr geehrter Leser, heute teile ich mit Ihnen fünf Prognosen für das Jahr 2024, die Ihnen helfen sollen, Ihr Anlageportfolio strategisch zu positionieren. Meine Gesamtprognose ist, dass 2024 turbulenter...
► Artikel lesen
29.12.23Spirit Airlines ist fast startklar691Lieber Börsianer, Im Juli 2022 gab JetBlue Airways (Nasdaq: JBLU) die Übernahme von Spirit Airlines (NYSE: SAVE) bekannt. Der vereinbarte Kaufpreis betrug 33,50 USD pro Aktie in bar. JetBlue rechnete...
► Artikel lesen
22.12.23Die goldene Chance im Energiesektor284Lieber Börsianer, als ich mich kürzlich mit Adam O'Dell von Money and Markets zusammensetzte, hatte ich das Vergnügen, tiefe Einblicke in die Welt des Energieinvestments zu gewinnen. Adam O'Dell ist...
► Artikel lesen
22.12.23Gold steigt auf 15.000 Dollar pro Unze452Sehr geehrter Leser, ich erinnere Goldanleger, ob sie nun in Goldbarren oder in Minenaktien investieren, immer daran, nicht zu euphorisch zu werden, wenn der Goldpreis steigt, und nicht zu deprimiert...
► Artikel lesen
22.12.23Meine fünf Prognosen für 2024281Sehr geehrter Leser, heute teile ich mit Ihnen fünf Prognosen für das Jahr 2024, die Ihnen helfen sollen, Ihr Anlageportfolio strategisch zu positionieren. Meine Gesamtprognose ist, dass 2024 turbulenter...
► Artikel lesen
22.12.23Ist das Europas Antwort auf ChatGPT?239Lieber Börsianer, die folgenden Informationen haben mich gestern aus Paris erreicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit die Informationen umfassend zu prüfen. Ich verstehe auch noch nicht jedes Detail....
► Artikel lesen
13.12.23Jetzt wird abgerechnet330Sehr geehrter Leser, sind Goldpreis und Zinsen untrennbar miteinander verbunden? Angesichts der jüngsten Marktentwicklungen scheint die Antwort ja zu lauten. Der Goldpreis befindet sich derzeit in einem...
► Artikel lesen
13.12.23Dividendentitel rücken wieder in den Fokus der Anleger338Lieber Börsianer, Dividendenaktien hat lange das angestaubte Image langweiliger Aktien angehaftet. Dabei ist in diesem Segment für Anleger richtig was zu holen. Gerade jetzt, angesichts der neuen Rekordstände...
► Artikel lesen
13.12.23Henry Kissinger und der Doomsday-Deal279Sehr geehrter Leser, wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist Henry Kissinger kürzlich im Alter von 100 Jahren verstorben. Er hinterlässt ein komplexes Erbe, denn er agierte in einem ebenso komplexen...
► Artikel lesen
08.12.23Warum wir in nächster Zeit keinen Börsencrash erleben werden465Lieber Börsianer, an Thanksgiving unterhielt ich mich mit dem Freund eines Verwandten, der dieses Jahr zum ersten Mal bei unserem Thanksgiving-Essen dabei war. Er ist hauptberuflich Immobilieninvestor...
► Artikel lesen
08.12.23China öffnet sich der Welt478Sehr geehrter Leser, Die Geschichte von Chinas explosivem Wachstum zwischen 1978 und 2008 ist bekannt. Das BIP Chinas stieg von weniger als 150?Milliarden Dollar im Jahr 1978 auf über 3?Billionen Dollar...
► Artikel lesen
08.12.23Der digitale Käfig345Sehr geehrter Leser, wenn ich die Debatte um die Abschaffung des Bargelds und den Übergang zu einer bargeldlosen Gesellschaft anspreche, sind einige Leute der Meinung, ich würde die Sache überdramatisieren...
► Artikel lesen
08.12.23Wettlauf nach unten!382Sehr geehrter Leser, Währungskriege sind nach wie vor in vollem Gange. Hier die jüngste Entwicklung… Seit Jahresbeginn hat der Japanische Yen gegenüber dem US-Dollar um rund 17 Prozent an Wert verloren....
► Artikel lesen
08.12.23Warum verkauft Peking massiv US-Dollar?570Lieber Börsianer, es ist schon ein bemerkenswerter Befund, den die Handelsstatistik da ausspuckt. China verkauft seit Monaten massiv US-Dollar, genauer gesagt US-Staatsanleihen. Noch im August meldeten...
► Artikel lesen
07.12.23Die CIA täuschte, und es hatte Konsequenzen197Sehr geehrter Leser, festzustellen, dass die CIA die Unwahrheit über etwas gesagt hat, ist nicht unbedingt überraschend. Täuschungen gehören zur DNA jeder Nachrichtenagentur. Das ist quasi ihr Handwerk....
► Artikel lesen
07.12.23US-Militärbudget gefährdet die Stabilität des Dollar205Lieber Börsianer, 2022 haben die USA 877 Milliarden Dollar für ihr Militär ausgegeben. Das entsprach rund 9,5% der gesamten Staatsausgaben der USA. Die Amerikaner leisten sich damit das teuerste Heer...
► Artikel lesen
07.12.23Das ist ein schlechtes Omen!191Sehr geehrter Leser, Analysten stellen fest, dass die Inflation in den USA gleichzeitig mit den Zinssätzen sinkt. Viele gehen davon aus, dass dies gute Nachrichten für die Wirtschaft und insbesondere...
► Artikel lesen
29.11.23Nicht einmal Janet Yellen kann es leugnen263Sehr geehrter Leser, vor fast 10 Jahren saß ich in einem sicheren Konferenzraum im Pentagon. Ich erklärte einer Gruppe von US-amerikanischen Sicherheitsbeamten aus dem Militär, der CIA, dem Finanzministerium...
► Artikel lesen
29.11.23Obacht! Weltmarkt droht Treibstoffknappheit327Lieber Börsianer, Experten sind besorgt. So droht dem asiatischen Raum ein echter Engpass bei der Treibstoffversorgung. Was ist der Hintergrund? Vereinfacht gesagt ist China für seine Nachbarn der große...
► Artikel lesen
22.11.23Die Cloud-Speicher platzen - So verdienen Sie am Mangel227Lieber Börsianer, haben Sie es auch gelesen? Anfang September standen bei Toyota in Japan die Bänder still, weil sich das IT-System selbstständig heruntergefahren hatte. Insgesamt musste der Autobauer...
► Artikel lesen
22.11.23Etwas "Großes und Beunruhigendes" zeichnet sich am Horizont ab247Sehr geehrter Leser, in vielen großen Industrie- und Schwellenländern erreichen die Verschuldungsgrade Rekordwerte. Auch die Verhältnisse von Schulden zum BIP bewegen sich in bisher unbekannten Dimensionen....
► Artikel lesen
22.11.23Bereiten Sie sich auf die Bankenkrise vor293Sehr geehrter Leser, dieser Artikel ist keine Lektion über das Bankwesen, denn ich will Sie ja nicht langweilen! Dennoch ist es wichtig, einige grundlegende Regeln der Banken zu verstehen, um zu begreifen...
► Artikel lesen
22.11.23Künstliche Intelligenz unabdingbar für Cyber-Security314Lieber Börsianer, nicht erst seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine ist klar: Wir sind verwundbar. Und das nicht nur durch den Abwurf von Bomben und das Abfeuern von Raketen. Unsere Informations-Infrastruktur...
► Artikel lesen