Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von AnlegerVerlag

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
22.11.23Bereiten Sie sich auf die Bankenkrise vor294Sehr geehrter Leser, dieser Artikel ist keine Lektion über das Bankwesen, denn ich will Sie ja nicht langweilen! Dennoch ist es wichtig, einige grundlegende Regeln der Banken zu verstehen, um zu begreifen...
► Artikel lesen
22.11.23Künstliche Intelligenz unabdingbar für Cyber-Security318Lieber Börsianer, nicht erst seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine ist klar: Wir sind verwundbar. Und das nicht nur durch den Abwurf von Bomben und das Abfeuern von Raketen. Unsere Informations-Infrastruktur...
► Artikel lesen
17.11.23Warum ist der Dollar so verdammt stark?316Sehr geehrter Leser, der Dollar war in den letzten zwei Jahren extrem stark. Diese anhaltende Dollarstärke war für viele ein Rätsel. Schließlich sind die Probleme des Dollars bekannt. Das Verhältnis...
► Artikel lesen
17.11.23Meine Vorhersagen für das Jahr 20243.006Lieber Börsianer, ich hoffe, Sie alle sind bereit für eine aufregende Reise in die Zukunft der Technologie. Heute möchte ich meine Perspektive zur Künstlichen Intelligenz (KI) und meine Vorhersagen...
► Artikel lesen
17.11.23Herzlich willkommen im Geldgefängnis358Sehr geehrter Leser, ich möchte heute an meinen Artikel vom 15.11. anknüpfen und erkläre Ihnen, was die anhaltende Bankenkrise mit den sogenannten "Biden Bucks" (mein Begriff für die digitale Zentralbankwährung...
► Artikel lesen
16.11.23Dividenden: So kassieren Sie monatlich291Lieber Börsianer, Amerikaner sind bekanntlich "geldgierig" und mögen permanenten Geldzufluss in ihrem Depot. Folglich schütten die meisten US-Dividendenaktien einmal im Quartal aus. Das hat nicht nur...
► Artikel lesen
16.11.23Willkommen in einem zerrissenen Amerika288Sehr geehrter Leser, heute möchte ich Ihnen von meinen Erlebnissen im Südwesten Colorados, in der alten Bergbaustadt und heutigen Touristenstadt Durango erzählen. Diese Geschichte veranschaulicht etwas...
► Artikel lesen
16.11.23Wird Biden uns seine "Bucks" aufzwingen?318Sehr geehrter Leser, ich möchte Jim Rickards' Artikel vom 10.11.23 noch einmal aufgreifen, denn tatsächlich gibt es einige Menschen, die sich wünschen, dass Joe Biden uns seine "Bucks" aufzwingt. Die...
► Artikel lesen
16.11.23Eine weitere Bank beißt ins Gras!262Sehr geehrter Leser, die Citizens Bank war eine kleine Bank in Iowa mit einem Vermögen von etwa 66 Millionen Dollar. Das Kreditportfolio bestand im Wesentlichen aus Gewerbe- und Industriekrediten....
► Artikel lesen
13.11.23Keine Angst vor einem Börsencrash!406Lieber Börsianer, wir sind weniger als vier Monate vom US-Wahljahr 2024 entfernt. Das bedeutet, dass beide politischen Lager mehr Lügen verbreiten werden als ein 6-jähriges Kind, das Mamas Lieblingsvase...
► Artikel lesen
08.11.23Moody's gründet neues Franchise zur Analyse privater Kredite und ernennt Ana Arsov zur Leiterin469NEW YORK-(BUSINESS WIRE)-Moody's Corporation (NYSE:MCO) gab heute die Gründung eines neuen Franchise zur Analyse privater Kredite innerhalb der Rating-Agentur Moody's Investors Service (MIS) bekannt...
► Artikel lesen
06.11.23Die CIA täuschte, und es hatte Konsequenzen360Sehr geehrter Leser, festzustellen, dass die CIA die Unwahrheit über etwas gesagt hat, ist nicht unbedingt überraschend. Täuschungen gehören zur DNA jeder Nachrichtenagentur. Das ist quasi ihr Handwerk....
► Artikel lesen
26.10.23Steuern wir auf den Dritten Weltkrieg zu?664Lieber Börsianer, wir sollten definitiv das Undenkbare denken, nämlich eine weitere globale geopolitische Verspannung. Einige Beobachter aus Politik und Börse nehmen bereits wieder die Wendung vom Weltkrieg...
► Artikel lesen
26.10.23Wir befinden uns auf Talfahrt!292Sehr geehrter Leser, es mehren sich die Anzeichen einer bevorstehenden Rezession, und diese Hinweise sind durchaus fundiert. Sie basieren nicht bloß auf Gefühlen oder Vermutungen. Ohne zu sehr ins Detail...
► Artikel lesen
26.10.23Rezession: Die anstehende Bilanzsaison dürfte beruhigen260Lieber Börsianer, die Wirtschaft ist robuster, als viele vermuten. Und in den kommenden Wochen wird uns dies noch deutlicher vor Augen geführt. Ich beziehe mich hierbei nicht nur auf allgemeine Wirtschaftsdaten....
► Artikel lesen
26.10.23Werden die hohen Staatsschulden zum Bumerang?319Lieber Börsianer, eine häufig unterschätzte Gefahr schaffte es in den vergangenen Monaten immer seltener auf die Titelseiten der Zeitungen und Finanzmagazine. Die Staatsschulden in aller Welt steigen...
► Artikel lesen
23.10.23Etwas "Großes und Beunruhigendes" zeichnet sich am Horizont ab398Sehr geehrter Leser, in vielen großen Industrie- und Schwellenländern erreichen die Verschuldungsgrade Rekordwerte. Auch die Verhältnisse von Schulden zum BIP bewegen sich in bisher unbekannten Dimensionen....
► Artikel lesen
11.10.23Börsengang floppt - Investoren gehen in Kaufstreik581Lieber Leser, am vergangenen Donnerstag sollte der Kurszettel an den deutschen Börsen eigentlich um einen Namen reicher sein. Doch daraus wurde nichts. Der Getriebehersteller Renk sagte seinen Börsengang...
► Artikel lesen
11.10.23Es ist alles eine Frage der Perspektive261Sehr geehrter Leser, stehen wir am Vorabend des Dritten Weltkriegs? Dies ist keine provokative Frage, bloß um Aufsehen zu erregen. Sie ist durchaus berechtigt. Historisch gesehen beginnen bedeutsame...
► Artikel lesen
27.09.23Das Comeback der europäischen Solarproduktion346Lieber Börsianer, als die Lieferketten in der Pandemie brachen, hatten wir in Europa keine Solarzellen und andere Solartechnik mehr. Folglich gingen die Preise für das Solarmodul senkrecht. Immerhin...
► Artikel lesen
27.09.23Wie man Nachrichten erkennt, bevor sie Nachrichten werden302Sehr geehrter Leser, ich habe kürzlich zwei wichtige Erkenntnisse über die US-Notenbank Fed und die Märkte gewonnen. Für sich genommen wäre jede davon bedeutend gewesen. Dann wurde mir klar, dass die...
► Artikel lesen
25.09.23Sind Kryptowährungen die Alternative zu Bargeld?389Sehr geehrter Leser, Das Streben nach Bequemlichkeit und Effizienz hat uns in eine Ära geführt, in der digitale Zahlungen und Transaktionen zum Alltag geworden sind. Aber diese Entwicklung hat nicht...
► Artikel lesen
20.09.23Bereit für ein weiteres Amtsenthebungsverfahren?341Sehr geehrter Leser, es ist allgemein bekannt, dass Trump im Laufe seiner Amtszeit zweimal ein Amtsenthebungsverfahren durchlaufen hat. Seine Widersacher setzen nun auf rechtliche Strategien, um ihm...
► Artikel lesen
20.09.23Ares Capital: Diese 10 Prozent Dividendenrendite ist sicher1.014Lieber Börsianer, letztes Jahr habe ich die Sicherheit der Dividende von Ares Capital Corp. (ISIN: US04010L1035) bewertet. Zum damaligen Zeitpunkt betrug die Dividendenrendite des Business Development...
► Artikel lesen
20.09.23Bargeld verliert eine weitere Schlacht352Sehr geehrter Leser, das Schwinden des Bargeldgebrauchs ist keine reine Spekulation oder Dystopie; es ist eine reale Entwicklung, die in entwickelten Ländern weltweit zu beobachten ist. In Australien...
► Artikel lesen